Kein Datenfluß mehr trotz IP im Router

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Kein Datenfluß mehr trotz IP im Router

Beitrag von amax »

Das ist in den letzen 3 Wochen 4 mal aufgetreten. Systemlaufzeit waren gerade einmal 6 Stunden.
Was war:
Ich hatte gerade per Mobilfunk auf mein System zugegriffen ( Datenrate 680kbit über G4 !!!) da flossen auf einmal garkeine mehr. :twisted:
Also ins Haus und per Notebook(ethernet!) die Verbindungen gecheckt. Nichts >......Verbindungsprobleme ins Netz
Das Modem zeigte alle Leds normal.

Dann meinen Router aufgerufen, die externe IP war die gleiche wie heute Morgen. Ok, ein release gemacht und dann gab es weder die gleiche oder eine neue oder
auch eine 192.168.X.X vom Modem. Darauf zugreifen ging über Lan auch nicht mehr, denn die Daten der Oberfläche kommen ja von VFK.

Haben die Jungs wieder etwas auf der Netzebene vermurkst oder hat mein Sagem einen Defekt?
Langsam kann ich VFK /VFMobil nicht mehr ertragen.

Nachtrag: Nur ein Kaltstart des Sagem behebt das Problem.
Als externe IP gab es die gleiche wie zuvor.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kein Datenfluß mehr trotz IP im Router

Beitrag von Menne »

Arris, FB, Hitron `?
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kein Datenfluß mehr trotz IP im Router

Beitrag von DarkStar »

Signatur!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kein Datenfluß mehr trotz IP im Router

Beitrag von amax »

Stand auch im Nachtrag.

Nachtrag:
Die lease time wird im Router bei 2 Stunden angezeigt.
Danach wird dieser aktiv.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Renew failed ...(war: Kein Datenfluß mehr trotz IP)

Beitrag von amax »

lease.JPG
Und wieder.
Dies geschieht aber wohl nur an Tagen, an denen ich das System mehr als 24Std am Laufen hatte.
Im Router Log befand sich die Meldung " Lease lost". Lease time steht im Router auf 2 Std.
Also habe ich erst versucht über die GUI des Routers eine IP anzufordern was nicht funktionierte.

Auf das Sagem 5460 konnte ich nur mit dann gesetzter 192.168.0.x IP zugreifen. Dort per Webgui einen Neustart gemacht und auf die neue IP gewartet.....
... gab es auch, eine Lan IP.
Ein "release" ergab dann erst eine externe IP.
Bleibt die Frage warum im Normalfall ein "renew" funktioniert und dann das System irgendwann stehen bleibt. Sollte VFK die dynamische IP wechseln wollen,
so sollte von dort ein "release" mit anschließender Vergabe einer neuen IP kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee