Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von DarkStar »

Du hattest vorher DS-lite und nun Dual-Stack (echte IPv4 + IPv6 statt eine Shared IPv4), dies kann schon einen Unterschied machen wenn der CGN (über diesen läuft DS-lite) überlastet ist).
Über eine echte IPv4 würde ich mich nie beschweren.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von the_prof »

So heute war ein Techniker da, der hat logischerweise nichts gesehen, tritt ja nur sporadisch auf.
Er meinte wird wohl eine 24-48h Messung meiner Leitung beauftragen. Komischerweise wurden schon wieder sämtliche Tickets geschlossen.
Was man sehen kann, es brechen nicht mehr alle Uploadkanäle ein, sondern nur noch ein einziger. Losses sind aber noch vorhanden, wenn auch deutlich weniger als noch von vor einer Woche.

Bin ja mal gespannt was da passiert, das Kack Arris Modem muss endlich weg, will meine 6590 wieder anklemmen.
Kuku323
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2019, 17:21

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von Kuku323 »

Wenn das Ticket wieder zu ist, lass es per Twitter oder Forum Support erneut öffnen. Weil für die ist das Thema jetzt wieder abgehakt.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von the_prof »

Ja eben genau deswegen gab es wieder ein neues Ticket...mit dem Techniker, welcher nichts gefunden hat
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von Menne »

ich hätt dem Techniker Screens gezeigt , wo man sieht was mit den Kanälen passiert!
Der Glubb is a Depp!
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von the_prof »

Hab ich ihm alles erzählt, er meinte ist nicht ungewöhnlich, dass es mal auf 32 oder 16 brechen kann. Modem passt sich eben dem Segment immer an.
Die Losses an Sich sind ja auch schon deutlich weniger geworden, aber eben nicht weg.

Es bricht jetzt auch nur noch ein Kanal ein.
Ping_Loss_201904111.jpg
Ich habe es jetzt auch mal ins offizielle Vodafone Forum geschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von the_prof »

Hoiho,
kleines Update. Im offiziellen Vodafone Forum tut sich nichts und ich habe daraufhin wieder ne Störung gemeldet. Und wenn ich das 50 mal mache bis zur Kündigung, irgendwann muss es ja mal irgendwie weiter gehen. Morgen gibts wieder nen Techniker Gespräch ausm 2nd oder 3rd Level. Auch nicht das erste Gespräch, aber vielleicht haben die ja noch etwas auf Lager.

Mittlerweile brechen auch alle Upload Kanäle wieder ein. :motz:
the_prof
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2019, 19:41

Re: Gelegentliche Packet Losses (2-4sek)

Beitrag von the_prof »

Mal ein Update, Vodafone hat es allen anschein tatsächlich geschafft, den Störer zu eliminieren. Seit Freitag keine einziger Loss mehr und kein Laggs :)
Hartnäckig bleiben hat hier auf jeden Fall geholfen. Was letzten Endes die Lösung war, weiß ich nicht, aber es läuft einwandfrei, dass reicht als Kunde.