Uploadprobleme hoher Paket Loss Laptop zur Fritzbox 6591

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Uploadprobleme hoher Paket Loss Laptop zur Fritzbox 6591

Beitrag von Seb1609 »

Hallo Forum,
ich bin eher ein Laie was das wohl alles betrifft. Ich streame über Twitch Spiele. Und schaue da auch Streams. Lief bis vor ein paar Wochen auch gut. Dann hat es begonnen das Twitch Streams beim anschauen immer gebuffert haben übers Vodafone Kabel Netz. Wenn ich übers Handynetz geschaut habe gab es keine Probleme. Und dann hatte ich auch in den Abendstunden Probleme selber zu streamen weil der Upload nicht konstant ist. Also diskutiere ich jetzt schon seit Wochen mit Vodafone rum. Bei mir liegt eine allgemeine Störung vor bei der niemand weiß wann die gelöst ist. Netflix hat keine Probleme nur Twitch hat die die ich zumindest mitbekomme. Über das Communityforum habe ich es jetzt auch probiert. Da sollte ich jetzt Pingplotts machen die ich hier ranhänge. Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen:

danke Dir! Anhand Deiner Screenshots haben wir drei Auffälligkeiten:

1. die hohe Auslastung in unserem Netz, welche bekannt ist. Da es z.B. bei Netflix keine Probleme gibt, können wir das als Ursache ausschließen

2. nahezu permanent 50% Packetloss vom Rechner zur Fritzbox. Hier solltest Du mal schauen, woran das liegt. Eventuell mal das Kabel oder den Port an der Fritzbox tauschen und Firewall kontrollieren.