Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
junior76
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009, 10:21
Wohnort: Leipzig

Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Beitrag von junior76 »

Hallo,
nach Gewitter und heftigem Blitzschlag am Montag abend fiel bei mir im Haus/Gebiet (04177 Leipzig) der Kabelanschluss komplett aus.
Bei mir ging das soweit, dass der Fernseher und der W-LAN-Router (altes D-Link Teil) wohl Überspannung erhielten (Sicherung dem Stromkreises im Wohnzimmer fiel raus) und seitdem ohne Funktion sind (das soll hier aber nicht Thema sein).

Heute waren wohl Techniker am Hausanschluss.
Das Telefon funktioniert nun wieder.
Am Kabelmodem (Motorola sbv5121) leuchten alle grünen LEDs.
Nur die normalerweise orangene LED leuchtet gar nicht.
Wie ist der Normalzustand dieser LED wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist?
Habe mal das kurze Kabel, was zum Router ging, in ein (altes) Netbook gesteckt. Am Leuchten der LED änderte sicht nichts. Demzufolge ist auch kein I-NET vorhanden.

Ich habe nun die Befürchtung, dass das Modem nach dem Blitzschlag trotzdem einen Knacks hat, auch wenn es teilweise wieder funktioniert (und Vodafone per Ferndiagnose sagen kann, dass es nun wieder online ist)...
Morgen bekomme ich auch einen neuen W-LAN-Router geliefert, glaube aber nicht, dass der die Lösung ist.
(TV kann ich erst morgen prüfen, wenn Ersatz da ist, da mache ich mir aber keine Sorgen, geht ja nicht über das Modem)

Gibt es hier Erfahrungen, wie so ein Kabelmodem bei Gewitter reagieren kann?

Danke für die Unterstützung
Jr.
:D Jr. :D
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Beitrag von NoNewbie »

Ich empfehle dir gegenüber Vodafone das Thema Gewitter ganz schnell aufzugeben.
Sonst wird dir nämlich das Modem in Rechnung gestellt.
Melde einfache eine Störung, dass der LAN-Port nicht funktioniert.
Da du eh noch ein altes Modem hast, kommt einfach per Post ein Neues oder der Techniker bringt dir eins.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Beitrag von Samchen »

Quark, dass wird trotzdem kostenlos getauscht!
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Beitrag von Samchen »

.
junior76
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009, 10:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Beitrag von junior76 »

gibt es eine zentrale Stelle/E-Mail wo man zu einem Ticket bei VF Ergänzungen oder Nachfragen stellen kann?
Habe in der Störungshilfe nichts gefunden.
Die einzige Aktion, die man dort machen kann ist: stornieren :wand:

VG
Jr.
:D Jr. :D
junior76
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009, 10:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störungen/Ausfälle nach Gewitter in 04177 Leipzig

Beitrag von junior76 »

Das Problem wurde nun durch den Tausch des Modems gelöst.

VG
:D Jr. :D