Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zuppy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2019, 16:01

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Zuppy »

Gezde hat geschrieben: 22.11.2019, 16:24 jopp und wenn man sich die meldungen anschaut bei allesstörungen scheint der nord noch immer nicht wirlklich wieder versorgt zu sein. Magdeburg und bremen sind seit gestern abend schonmal down.
Die Kommentare sind schon lustig mittlerweile, man fragt sich schon wann die nächste Störung kommt und siehe da, da ist sie 😂 die leute fordern mittlerweile eine Stellungnahme von Vodafone zu den Dauerstörungen der letzten tage
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von DerSarde »

Bei mir im Süden (Region Augsburg) läuft das Internet auch wie es soll.

Dennoch: Täusche ich mich, oder gibt es seit etwa September nun wirklich auffallend viele Großstörungen? Sowohl bei Vodafone als auch bei Unitymedia gab es ja schon mehrere Vorfälle, wo ein Großteil oder sogar alle Kunden offline / ohne Telefon / ohne GigaTV waren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Gezde »

Internet ist jetzt seit 5 minuten wieder da :anbet: :brüll:
Edit: Dafür ist Giga TV bei mir wieder weg? :wand:
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Gezde »

und telefon sind keine Nummern registriert :roll: :wand:
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Gezde »

erfurt ist auch seit gestern abend betroffen:
Alex Markowitsch (Korayami) • vor 18 Stunden

99097 Erfurt Man ist ja mittlerweile gewohnt, ständig irgendwelche Probleme zu haben. Seit c.a. einer halben Stunde sind eine Hand voll - in Deutschland gehosteter - Server nicht mehr zu erreichen. Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Verbindung bald komplett den Geist aufgibt. Danke für nichts.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 22.11.2019, 16:45 Bei mir im Süden (Region Augsburg) läuft das Internet auch wie es soll.

Dennoch: Täusche ich mich, oder gibt es seit etwa September nun wirklich auffallend viele Großstörungen?
Ich hatte gestern Abend in Berlin einen Ausfall der VFKD DNS-Server. Internet lief, nur die DNS-Server antworteten überhaupt nicht mehr. Aber als ich gerade meine Fritz!Box auf 8.8.8.8/8.8.4.4 umkonfiguriert hatte, gingen auch die VFKD DNS-Server wieder...
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Flole »

Gezde hat geschrieben: 22.11.2019, 15:55 laber nicht son dünnes.
Du hast doch angefangen. Bundesweit ist diese Störung definitiv nicht denn ansonsten wärst du nicht (fast) der einzige der es bemerkt.

Im übrigen: Für Bremen kann ich die Störung nicht bestätigen.

4000 Meldungen sind auch nicht wirklich viel, da gleich von einer bundesweiten Störung zu sprechen ist völlig übertrieben. Verständlich das du dich ärgerst aber kein Grund hier so ein Drama zu machen nur weil bei dir (und einer weiteren Person) das Internet nicht geht und von einer bundesweiten Störung zu sprechen weil 2 Städte (das Bremen aus meiner Sicht keine Probleme hat jetzt mal völlig außen vor) keine Internetverbindung haben.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Sabrü »

War auch keine bundesweite Störung.
Er wollte wohl nur ein bisschen Unsinn reden, um seinen Frust zu kompensieren.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von sch4kal »

Saarland hier auch keine Probleme 8)
Nutze aber auch keine Telefonie und erst Recht keine VF DNS-Server.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet

Beitrag von Webmark »

Raum Kaiserslautern, ebenfalls alles Bestens.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]