Youtube super langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Silverio »

Naja, ein wenig schneller als gestern Abend ists hier jetzt auch wieder (Hamburg, 221xx)...
Aber der Bringer immer noch nicht. Umgeschaltet auf Alice gehts auf Anhieb gleich mal um den Faktor 20 schneller.
Zuletzt geändert von Silverio am 24.09.2009, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Youtube super langsam

Beitrag von amax »

lom4x hat geschrieben:komme auch aus leipzig und gestern abend ging yt kurze zeit mal aber dann auch wieder nicht habe gestern auch die tech hotline angerufen und die sagten das die leitungen überlastet sind weil zuviele online sind lol.KD is noch nicht so eingereift wie t-online sollen erstmal alles in grief bekommen
Das werden sie schon, es braucht halt Zeit, da der Kundenzustrom gewahltig war.

Bei mir hat das ca ein dreiviertel Jahr gebraucht. Beim 20er hatte ich so 11-15 mbit.
Ab 12/08 hatte der 32er anfangs 29, dann für Monate ca 21-25
und ab 08/09 nun immer über 30 mbit.
Vorallem sind diese manchmal riesigen Latenzschwankungen verschwunden.
Dass das Netz insgesammt leistungsfähiger geworden ist, sieht man an den retransmnission, wobei vorher mit max 36 mbit und nun bis 54 mbit
nachgeschossen wird.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Youtube super langsam

Beitrag von He-Du »

hatte ich auch gestern. heute noch nicht getestet
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

lom4x
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2009, 16:13

Re: Youtube super langsam

Beitrag von lom4x »

so habe tech hotline angerufen lol die sagten mir das es keine störung vorliegt das problem soll an mir liegen iss doch die härte
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Youtube super langsam

Beitrag von berzerker »

Gibt es nicht so was wie ne kleine Meldung von KD die mal Licht hier rein bringt?
So was würde ich von einem guten Provider erwarten. Bei anderen Providern z.B. VPN/Usenet funktioniert das doch auch, da gibts sofort eine News die die User informiert. Ich finde "Kabel Deutschland ist zu groß für sowas" zählt hier überhaupt nicht, ein kleiner Technik Blog reicht ja vollkommen um über die größeren Probleme zu berichten.

Ach Moment, was schreib ich denn hier? Es geht ja hier im Kabel Deutschland ... da war wohl kurz :hirnbump: :wink2:
Psychotic

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Psychotic »

wenns über einen Proxy wesentlicher scheller geht als ohne, sagt mir mein gesunder Verstand, dass die offensichtlich die Traffic von Youtube beschneiden
mal youtube.com testen
anpingen hat 25% Datenverlust ergeben
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Youtube super langsam

Beitrag von mussja »

lom4x hat geschrieben:so habe tech hotline angerufen lol die sagten mir das es keine störung vorliegt das problem soll an mir liegen iss doch die härte
Genau so habe ich mir die Reaktion eines durchschnittlich gelangweilten und uninformierten Hotline-Mitarbeiters vorgestellt.
d0ct0rrulE
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2008, 20:58
Wohnort: Bremen

Re: Youtube super langsam

Beitrag von d0ct0rrulE »

ich wohn in bremen und habe seit gestern auch das problem mit youtube.... is ganz schön nervig wenn man ein YT junkie ist :P. ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein, denn auf youtube will ich nicht verzichten.
d0ct0rrulE
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2008, 20:58
Wohnort: Bremen

Re: Youtube super langsam

Beitrag von d0ct0rrulE »

habe gerade ein ticket geschrieben und jetzt scheint es wieder einwandfrei zu funktionieren

edit: zu früh gefreut nach 5 minuten wieder das gleiche problem

ps: sry für den doppelpost
ZombieGrinder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 13:51

Re: Youtube super langsam

Beitrag von ZombieGrinder »

Ich wohne in Bayern und seit gestern habe ich auch dieses Mysteriöse YouTube Problem !

Hallo an alle Mitleidenden,
Videos laden seit gestern Vormittag extrem langsam. Ich habe dann gestern die halbe Nacht Foren durchwühlt und zwischendurch immer wieder mal YT Videos getestet so um 2:30 ging es dann wieder besser mit dem Vorladebalken, in der Hoffnung dass jetzt alles wieder passt bin ich dann in die Heier. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen dass die gleiche Sc*****e wieder da ist ! An meinem System und dem Vertrag kanns ja wohl nicht liegen, ich habe den den Rechner vor knapp 3 Wochen Brandneu gekauft. Anfangs hatte ich nie Probleme mit Videos auf YouTube, funzte alles wie am Schnürchen. Wem's was nützt hier meine Konfiguration: PLZ Bereich 82*** Vertrag: Kabel Paket Comfort 32 Mbit/s (In der Regel komme ich immer so auf 30-30,8 Mbit/s die Tests habe ich bei verschiedenen Seiten durchgeführt) Kabel Sicherheitspaket gebucht, Rechner: Intel Core2 Quad 2,5 Ghz, 4096 Ram, Vista 64 Bit (bald 7 *freu*) Radeon HD 4600. Immer alles Up to Date und Viren/Spamftrei ich habe erst gestern einen kompletten Systemscann mit dem Kabel Deutschland Sicherheitspaket durchgeführt. Ich bin hier am verzweifeln, dieses Forum werde ich in nächster Zeit öfters besuchen wenn sich mit YT nichts tut. Ein Freund von mir, der nur 18 km weg wohnt kann mit seinem T-Online 6 Mbit Vertrag problemlos YouTube anschauen ! Ich habe kurz bevor ich diesen Beitrag hier gepostet habe dieses Video auf YouTube ohne Erfolg getestet, gestern Nacht lief exakt dass gleiche mit längerem Vorladebalken. http://www.youtube.com/watch?v=u3cAxde0zo4