Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Frejia
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2009, 19:35

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Frejia »

Und uns wurde seit fast einem halben Jahr zugesagt das ein Receivertausch auf jeden Fall noch vor der WM möglich ist. Wohlgemerkt ein Tausch, also Leihgerät gegen Leihgerät. :wand:
Zuletzt geändert von Frejia am 03.06.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von carsten heinrich »

bei kdg aendern sich die 'sprachregelungen' ja schnell mal ...
carstenheinrich.com
Frejia
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2009, 19:35

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Frejia »

Wenn es denn für uns nur eine alternative gäbe. Sat geht nicht weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und der Balkon leider in die falsche Himmelsrichtung zeigt und Entertain ist auch keine alternative weil nur DSL 16k verfügbar ist und HD gibts da ja erst ab VDSL :motz:
Blue_Screen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2010, 23:00

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Blue_Screen »

So wies aussieht hab ich ja nochmal glück gehabt. Aber für die ganzen WM HD Fanatiker, auf der Kabel Homepage wird doch ein HD Receiver angeboten der halt leider keine Festplatte hat. Wir hatten eigentlich das CI+ Modul für in den Fernseher bestellt und keinen Receiver, aber ich will mich an der Stelle ja auch nicht beschweren.

Als ich die Bestellung aufgegeben habe, hab ich extra nochmal gefragt ob es wirklich keinen HD PVR gäbe, und diese Frage wurde mir wehement verneint.

Kann euch nach einem Tag dauer Test mal weitere Erfahrungen berichten.

Was die Geschwindigkeit beim Umschalten angeht würde ich mal ein klares + vergeben, da es "etwas" schneller geht, was zur folge hat das es gefühlt nur die halbe Zeit dauert, aber so schnell ist es dann doch wieder nicht.

Thema Aufnahme. Ich sag nur das macht unheimlich Spaß, mich NICHT mehr mit der Freundin streiten zu müssen was jetzt aufenommen wird und was nicht. Gerade in Zeiten von Sender wie Sixx und son zeug haben wir Herren der Schöpfung ja sowieso nicht viel zu lachen, aber sowas macht einem das Leben schon angenehmer.
Ich habe mehrere Serien Programiert und verschiede einzel Aufnahmen gestartet, einzeln und gleichzeitig. Während der aufnahmen läuft das Gerät genau so schnell und Stabil weiter.

Und nun mal 2 Sachen die mich stören.
Der lüfter ist Bauart bedingt sehr klein, und somit etwas laut, da könnt ich mich schon dran stören.
Und nun was mich presönlich am meisten nervt, SCHWARZE BALKEN. Natürlich sind sie nicht in der Werbung zu sehen und auch nicht in irgendwelchen bes......... Talk Shows sondern nur bei allen Sachen die mich interessieren. Mit dem humax hatte ich da nie Probleme da ich einen Philips PFL 7404 h/12 habe und der "NORMALERWEISE" die Balken weg zoomt, aber das funktioniert auf HDMI nicht. Und ich habe auch nicht wie beim HUMAX die möglichkeit das Bild so anzupassen das ich die Balken nicht immer selber wegmachen muss. Man kann lediglich die Auflösung einstellen aber kein Seitenverhältniss erzwingen oder sowas. Aber ich glaube das ist eher ein persönliches Problem das ich mit dem Gerät unter 4 Augen zu klären habe.

Ich finde es Schade das Select Video noch nicht funktioniert, ich glaube der Dienst dürfte einige sehr interessieren

Wenn mit noch mehr auffällt werde ich mich wieder melden oder wenn noch wer Fragen hat ich werde sie beantworten so gut ich kann.

Gruß
Frejia
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2009, 19:35

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Frejia »

Ja klar wird da ein normaler Receiver angeboten aber für + Kunden eben nur als Kaufgerät. Ich bin Familienvater und wir haben leider nicht so viel Geld um nach belieben aufzurüsten. In den letzten Monaten haben wir uns schon einen Fernseher gekauft der leider keinen DVB-C hat. Zum einen kann man natürlich sagen selbst dran schuld aber zum anderen war das einfach das einzige Gerät das unser finanzieller Rahmen zugelassen hat.
Deshalb habe ich mich ja so gefreut das es auch wieder ein Mietgerät geben sollte das pünktlich zur WM für uns die Spiele in HD ins Wohnzimmer holt. Es geht zwar nicht die Welt unter weils doch nichts wird, aber es nervt mich schon an das man monatelang andere Versprechungen zu hören bekommen hat.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Blue_Screen hat geschrieben:was mich presönlich am meisten nervt, SCHWARZE BALKEN.
Naja, das weg Zoomen ist ja auch nicht die Lösung. Über HDMI ist die Funktion bei den meisten Geräten deaktiviert wenn über HDMI geschaut wird. Habe mal gerade gezappt und eine einzige Sendung (Will & Grace) mit Schwarzen Balken gesehen, alles andere wird sauber in 16:9 gezeigt. Im übrigen ist der Thread falsch beschriftet. RCI88-320 KDG wird dieser genannt, also nicht 188 sondern I88.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Hm, wenn man das Geraet so nicht bekommt, werden wir wohl kuendigen muessen und uns als Neukunden ausgeben, auch wenn es so nicht ist - ein wenig Druck hat gelegentlich noch Wunder gewirkt. :skull:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Hulupaz hat geschrieben:Hm, wenn man das Geraet so nicht bekommt, werden wir wohl kuendigen muessen und uns als Neukunden ausgeben, auch wenn es so nicht ist - ein wenig Druck hat gelegentlich noch Wunder gewirkt. :skull:
Dann viel Spass beim Lotto spielen. Wie schon einmal gesagt wurde, hat niemand Einfluss ob das Gerät versendet wird oder nicht - weil eben eigentlich der 9900C bestellt wird. Wartet einfach ab.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Nun, als wir uns bei KDG "hineinabonniert" haben, war das kein Lottospiel, keine Ueberraschungsbox mit Sprungkasperl? Mir geht es zumindest so und ja, ich werde es versuchen - zuerstmal per Hotline - will ja nicht mit 'ner Kanone auf Spatzen schiessen. :hirnbump: Zudem wurde mir mein 9900c von KDG aufgeschwatzt, als Zusatzoption - daraus wurde dann ein zusaetzlicher Vertrag, den ich fast ein Jahr lang additiv zahlen durfte (es kam damals eine 2te Smartcard). Als stattlich versorgter Buerger, ist ersichtlich, dass das mehr als schmerzhafte Kosten waren. Somit denke ich, ist die Option ein kleines Gluecksspiel zu veranstalten, IMHO gerechtfertigt. :ice: Das Geraet (RCI88-320 KDG) selbst finde ich ganz ok, auch wenn ein Senderdisplay fehlt. Aber wer einen 9900C recht passabel findet, kommt mit vielen Alternativen ebenso oder auch besser zurecht, nicht? :trippeln:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von schubidoo »

moin.

kann mir mal jemand genaueres zu der FP beantworten?
welcher hersteller sich dahinter verbirgt z.b.?