RCI88 reagiert nicht auf FB

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
bilbovision
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2012, 18:03

RCI88 reagiert nicht auf FB

Beitrag von bilbovision »

Hallo allerseits. Nachdem ich durch dieses Forum im Bezug auf KD schon um einiges schlauer geworden bin ,muss ich nun doch mal ein eigenes Problem
zur Loesung durch die KD " Fangemeinde" einstellen.
Mein Sagemcom RCI88KDG reagiert nicht mehr auf die FB. Mein TV laesst sich aber noch mit der FB des RCI bedienen.Habe die FB bereits durch
Tastencombi zurueckgesetzt , den RCI vom Strom genommen,auf Lieferstatus gesetzt usw kein Erfolg.Auch der Versuch eine programmierbare
FB auf den RCI einzurichten hat nich funktioniert.
Kann es sein das durch gleichzeitiges Bedienen des RCI mit der zugehoerigen FB und des DVD-Players mit der programmierbaren FB eine
Stoerung auftritt,oder ist das eine der kleinen Unzulaenglichkeiten mit denen man als KD Kunde eben leben muss?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: RCI88 reagiert nicht auf FB

Beitrag von HSVMichi »

Ich hatte ein ähnliches Problem und darüber "seitenweise" berichtet.

Versuche mal bitte Folgendes: schalte Deinen Fernseher aus und bediene dann mit der Fernbedienung den Sagemcom. Dass er reagiert, falls er reagiert, erkennst Du am kurzzeitigen Blinken/Flackern der EIN/AUS-Taste.

Ist das der Fall, dann hast Du den gleichen Effekt wie ich. Fals nein, bin ich wieder raus hier. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
bilbovision
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2012, 18:03

Re: RCI88 reagiert nicht auf FB

Beitrag von bilbovision »

Danke fuer die schnelle Antwort,leider funktioniert es nicht. Wenn ich den TV mit der SagemFB bediene leuchtet das rote Lichtlein an der FB.
Wenn ich dann mit EXIT auf der FB in den Receivermodus zurueckschalte und den RCI bedienen will leuchtet garnichts.
megafix
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2012, 14:57

Re: RCI88 reagiert nicht auf FB

Beitrag von megafix »

Eventuell hift die Anweisung im Handbuch auf Seite 71.

9.4 Zurücksetzen der Universal-Fernbedienung
1. Drücken Sie auf der Fernbedienung gleichzeitig mindestens 3 Sekunden lang die Tasten
MENÜ , TELETEXT und STANDBY , bis die LED zwei Mal blinkt.
2. Alle in der Fernbedienung gespeicherten Codes werden gelöscht. Nach dem Wiederherstellen
des Lieferzustands
blinkt die LED erneut zwei Mal.


Sehe eben, dass du dies vermutlich schon probiert hast....