KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalten

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SCSAPunk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2014, 15:09

KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalten

Beitrag von SCSAPunk »

Hallo,

Ich habe heute ein gebrauchtes und günstiges CI+ Modul (SmardTV) erstanden.
Bin seit 2011 KD Kunde und hab neben Internet 100 auch alle Zusatzpakete die es fürs Fernseh in HD gucken gibt. Genutzt wird der Samsung HDD Receiver.

Bei der Technik-Hotline wurde mir bestätigt, dass dieses Modul frei ist, also kein Vorbesitzer drauf registriert und mit der vorhandenen G09 Karte kompatibel ist. Ich solle mich an den Kundenservice wenden, damit die das ins Kundenkonto eintragen und das Modul genutzt werden kann.

Beim Kundenservice stellen die sich jetzt aber extremst quer. Das ist aufgrund meiner aktuellen Vertragssituation nicht möglich. Damit ich nicht kündige, wurde mir ein Angebot gemacht, was jetzt nur minimal günstiger ist, als für einen Neuvertrag. Das ist für die jetzt der Aufhänger.

Ich frag mich jetzt wo das Problem bei KD ist? Habt Ihr damit Erfahrung? Wer kann helfen?

Ich habe denen jetzt schon mit Kündigung gedroht. Dann bin ich nur noch 6 Monate Kunden bei denen und dann ist der Vertrag ausgelaufen. Ich will halt nur den blöden Receiver nicht mehr nutzen wollen :(

Das Modul wird ohne Probleme von meinem Samsung UE55H6470 erkannt. Liegt jetzt nur noch an KD.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von Peter65 »

SCSAPunk hat geschrieben:Hallo,

Ich habe heute ein gebrauchtes und günstiges CI+ Modul (SmardTV) erstanden.

Bei der Technik-Hotline wurde mir bestätigt, dass dieses Modul frei ist, also kein Vorbesitzer drauf registriert und mit der vorhandenen G09 Karte kompatibel ist.
Es liegt nicht an KD, es liegt am falschen Modul!

Das SmarDTV Modul funktioniert nur mit D08/03 Karten.
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 87-9269347
Das wäre so eines.

Für die G09 wird dieses Modul: http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender- ... i%2B+modul
benötigt.

Sollte alles passen, brauchst du überhaupt keine Freischaltung.
Die Karte ist Freigeschaltet, bzw. die Sender entsprechend deine Vertrages.

Passendes Modul, Karte rein, beides in den TV, fertig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
SCSAPunk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2014, 15:09

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von SCSAPunk »

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Dann sitzt aber an der Technik-Hotline kein Profi. Der sagte es ist mit der G09 kompatibel und die Dame vom Service ist halt auch nicht vom Fach, wenn se sich so rumdruggst.

Hätten die gesagt, sorry falsches Modul, Pech gehabt. Verständnis hoch 10.

Sich aber auf irgendwelche Vertragskonditionen zu berufen...?
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von Peter65 »

SCSAPunk hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Dann sitzt aber an der Technik-Hotline kein Profi. Der sagte es ist mit der G09 kompatibel und die Dame vom Service ist halt auch nicht vom Fach, wenn se sich so rumdruggst.

Hätten die gesagt, sorry falsches Modul, Pech gehabt. Verständnis hoch 10.
Ja die Hotline.
SCSAPunk hat geschrieben: Sich aber auf irgendwelche Vertragskonditionen zu berufen...?
Da ist schon was dran, die G09 ist auf den Samsung DVR registriert, da geht keine Umstellung auf irgendein anders Gerät ohne Vertragsumstellung.

SmarDTV-CI+Modul, besorge dir doch die kostenlose Zweitkarte für den TV.
Wenn wie du geschrieben hast das Modul frei ist, sollte das klappen.
Nur mal so als Vorschlag.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
SCSAPunk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2014, 15:09

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von SCSAPunk »

Das heisst, wenn ich das von dir vorgeschlagene, für G09 Karten kompatible Gerät besorge, kann es auch NICHT einfach funktionieren? Also Karte ausm Receiver ins Modul ins TV?

Nur weil ich das komplette Angebot von KD nutze und die Karte auf den Receiver "registriert" ist?

Schöne neue Welt
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von berlin69er »

Doch, wenn du das passende Modul für die Karte hast, ist es egal, worin die läuft. KDG bekommt das nichtmal mit. Nur: wenn du den DVR hast, zahlst du letztlich dann zu viel, denn ein Vertrag mit Komfort im Namen wäre dann nicht mehr notwendig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SCSAPunk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2014, 15:09

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von SCSAPunk »

Jetzt hab ich das ganze auch verstanden...mit den Vertragskonditionen. Das hat die Dame mir nicht vermitteln können. Also mit dem Komfort Vertrag...

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe aufn Sonntag.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von Peter65 »

SCSAPunk hat geschrieben:Das heisst, wenn ich das von dir vorgeschlagene, für G09 Karten kompatible Gerät besorge, kann es auch NICHT einfach funktionieren? Also Karte ausm Receiver ins Modul ins TV?
Nur weil ich das komplette Angebot von KD nutze und die Karte auf den Receiver "registriert" ist?
Schöne neue Welt
Stimmt schon was berlin69er schrieb:
berlin69er hat geschrieben:Doch, wenn du das passende Modul für die Karte hast, ist es egal, worin die läuft. KDG bekommt das nichtmal mit.
Du darfst KD nicht deswegen anrufen. Und da ne Umstellung oder weis ich was beantragen.

Einfach Modul besorgen, Karte rein und fertig.
berlin69er hat geschrieben:Nur: wenn du den DVR hast, zahlst du letztlich dann zu viel, denn ein Vertrag mit Komfort im Namen wäre dann nicht mehr notwendig.
Ich würds auch nicht machen, zahlen was ich nicht nutze, deswegen ja auch mein Vorschlag betreffs des vorhanden Moduls, nutze ja selber hin wieder mal ein Modul und Karte im TV während der Recorder recordert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
SCSAPunk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2014, 15:09

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von SCSAPunk »

Ich hab auch gar nichts umstellen lassen - hab irgendwann nach dem zigsten Versuch der Dame mir irgendwas von den Konditionen versuchte zu vermitteln, Ihr nen schönen Sonntag gewünscht und aufgelegt.

Aber KD kann jetzt theoretisch nix "sperren", weil die gar nicht wissen, worin die Karte läuft?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD weigert sich CI+ Modul mit G09 SmartCard freizuschalt

Beitrag von berlin69er »

Nein, da wird nichts gesperrt, solange du nicht anrufst und das verlangst... Einfach Karte umstecken und in TV testen. Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit läuft, kannst du später dann immer noch deinen Komfortvertrag auf einen normalen Kabel Digital HD Vertrag ändern lassen. Das geht zum Laufzeitende.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.