CI-Karte und ACL an anderem Ort ausprobieren?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

CI-Karte und ACL an anderem Ort ausprobieren?

Beitrag von Berliner Luft »

Liebes Forum,

kann ich eine CI-Karte mit dem zugehörigen ACL-Modul einfach mit in ein anderes Haus nehmen und an einem dortigen Fernseher ausprobieren, ob es funktioniert? Der Besitzer ist auch KDG-Kunde. Ich möchte nur wissen, ob sich die Investition in ein weiteres ACL mit Karte für den dortigen Besitzer lohnen würde. Dessen Fernseher ist ein Sony Bravia mit einem Sony Media Receiver MBT-W1.

Vielen Dank
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI-Karte und ACL an anderem Ort ausprobieren?

Beitrag von berlin69er »

CI-Karte? Du meinst die Smartcard, oder? Sollte problemlos möglich sein.
Hat der Sony bzw. Media Receiver denn einen DVB-C Tuner integriert?
Und die weitere Frage wäre, was ist auf der Karte gebucht? Für die Free TV Sender ist heute eigentlich weder ein zusätzlicher Vertrag (früher Kabel Digital), noch eine Smartcard notwendig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Re: CI-Karte und ACL an anderem Ort ausprobieren?

Beitrag von Berliner Luft »

Ja, natürlich meine ich eine Smartcard. Mir geht es darum, zu wissen, ob die Sender, die auf meiner Smartcard gebucht sind, auf dem dortigen Fernseher gesehen werden können. Es sind dies neben Kabel Digital auch die Privaten in HD Qualität
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI-Karte und ACL an anderem Ort ausprobieren?

Beitrag von berlin69er »

Du hast aber eine D02 bzw. D09, oder? Denn nur die läuft im ACL... Dir fehlt damit aber auch die RTL Gruppe in HD. Aber das nur nebenbei. Wie geschrieben, ist das Umstecken kein Problem, wenn der "Bekannte" die Sender bereits empfängt (auch wenn verschlüsselt).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Re: CI-Karte und ACL an anderem Ort ausprobieren?

Beitrag von Berliner Luft »

Super, danke. Die richtige Smartcard hab ich, sie läuft ja auch bei mir in einem Fernseher, der kein CI+ kann. Und das mit RTL HD wusste ich sogar auch. Hatte nur die Unwissenheit, weil ich die Karte ja für einen anderen Receiver (generierte Nummer) freigeschaltet bekommen hatte. Also, nochmals vielen Dank.