Kurze Aussetzer beim Bild

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV.
Forumsregeln
Forenregeln
HROFamily
Newbie

Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von HROFamily » 26.11.2018, 19:17

Guten Abend
Ich nutze nun schon über 1 Jahr das digitale Angebot von Kabel Deutschland über Ci Modul.
Die letzte Zeit habe ich immer öfter Bild Schwankungen also dass das Bild kurz für Sekunden weg ist und dann wieder voll da das wiederholt sich mehrmals beim Fernsehen.
Letztens war das Signal ganz weg kein Ci Modul gefunden stecken sie ein empfangsgerät ein kam von einer Minute auf die nächste.
Habe es dann raus gezogen und mal ausgepustet und wieder eingesteckt Bild wieder da.
Die Aussetzer aber bleiben.
Kann ja auf Dauer für den Fernseher auch nicht gut sein.
Hab schon überlegt auf reciver von KD zu wechseln aber das nimmt Platz weg und ob Problem damit behoben ist?

HROFamily
Newbie

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von HROFamily » 26.11.2018, 19:22

Falls wichtig bei uns in Meck pom ist das analog seit August oder September angewxh6sltet wurden bilde mir ein seitdem besteht das Problem davor nie.
Das Gerät ist schon da 4-5 Jahre alt und ein Smart tv von samsung

Flole
Kabelfreak

Beitrag von Flole » 27.11.2018, 02:58

Dem Fernseher ist das relativ egal ob der nun ein Bild oder eine "keine Signal" Nachricht anzeigt.

Betrifft das alle Sender? Wie sind die Pegel?

HROFamily
Newbie

Beitrag von HROFamily » 27.11.2018, 18:38

Da wir nur bestimmte Sender Schauen kann ich nicht genau sagen ob das auf allen ist. Bei rtl2 auf jeden Fall extrem und sat1 kam es auch schon vor aber nicht so oft

Bitte aber was sind pegel?