Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV.
Forumsregeln
Forenregeln
crusito
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2012, 10:06

Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von crusito » 28.04.2019, 08:28

Guten Morgen,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen (von Berlin nach Brandenburg). An beiden Wohnungen ist Kabel Deutschland in der Miete enthalten.
Ich habe zusätzlich eine Paket für HD gebucht. Hat an der alten Wohnung wunderbar funktioniert.

An der neuen Wohnung wird nichts entschlüsselt. CI Modul und Karte funktionieren einwandfrei.

Die Senderbelegung in der neuen Wohnung ist anders, ich musste einen Sendersuchlauf starten. Seitens Kabel Deutschland (Vodafone) wurde eine erneute Freischaltung der Karte angestoßen, hat nichts gebracht.

Die Dame an der Hotline war leider technisch auch nicht sehr kompetent. Jemand eine Idee, was ich machen kann?

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von spooky » 28.04.2019, 08:56

Sicher, dass es sich dann wirklich um VFKD in der neuen Wohnung handelt..?
Hast du eine Programmliste?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

robert_s
Insider
Beiträge: 3162
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von robert_s » 28.04.2019, 08:58

Bist Du sicher, dass in der neuen Wohnung Vodafone Kabel der Kabelnetzbetreiber ist, oder nicht vielleicht RFT Kabel oder PYÜR?

Mach auf der Vodafone-Webseite doch mal eine Verfügbarkeitsabfrage für die neue Adresse.

crusito
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2012, 10:06

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von crusito » 28.04.2019, 10:10

Ich habe ja beim Support von Vodafone angerufen. Die haben dort ja meine Anschrift eingegeben.
Aber vielleicht hat die Dame das auch gar nicht gecheckt. :roll:
Werde mal sehen, ob ich das rausfinde, aber ich bin mir sicher es ist Vodafone/Kabel Deutschland.

Samchen
Insider
Beiträge: 4035
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von Samchen » 28.04.2019, 10:12

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/
Prüfe doch hier mal die Verfügbarkeit!
Lass dich dabei von Giga-TV nicht verwirren, und poste doch mal dass Ergebnis!

crusito
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2012, 10:06

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von crusito » 28.04.2019, 13:35

Giga TV ist verfügbar, also ist "normales" Kabel von Vodafone gar nicht verfügbar, richtig?

Ich habe auch mal bei pyur überprüft, ist auch nicht verfügbar. Gibt's irgendwie eine Möglichkeit online herauszufinden, welcher Anbieter hier liegt? Die Nachbarn wissen es leider auch nicht.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von spooky » 28.04.2019, 13:37

Wenn GigaTV verfügbar ist, ist auch normales Kabel verfügbar... außer es ist die GigaTV Netbox ...

Edit: Also wenn da steht: bei dir ist GigaTV Net über Internet verfügbar, ist es kein Kabelanschluss von VFKD
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

crusito
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2012, 10:06

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von crusito » 28.04.2019, 13:52

GigaTV Net über Internet steht bei der Überprüfung. Also kein Kabelanschluss von Vodafone.
Pyur auch nicht. Bin ratlos.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von spooky » 28.04.2019, 13:55

Du hast doch bestimmt Sender gesucht... Liste mal ein paar Sender auf... vielleicht auch PayTV, wenn die auch nicht gewollt sind, aber da kann man teilweise sehen, welcher Anbieter eventuell es sein könnte.
Gibt es vielleicht Animal Planet?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nach Umzug keine Sender Entschlüsselung mehr

Beitrag von spooky » 28.04.2019, 13:57

Eventuell einer der beiden:
In Königs Wusterhausen, Strausberg, Frankfurt/Oder und weiteren Gebieten Ost-Brandenburgs bietet Ihnen auch EWE TEL einen Kabelanschluss. Brandenburg an der Havel, Teile von Potsdam, Neuruppin und weitere kleinere Ortschaften werden auch von RFT versorgt.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable