Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
energy37
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016, 20:08

Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitragvon energy37 » 01.03.2016, 20:14

Hallo,

ich empfange (hier in Hannover Mitte) auf 466MHz seit mindestens Gestern gar kein kein Signal mehr.
Der komplette Kanal S41 (http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html) ist tod; der Rest funktioniert tadellos.

Ist das zur Zeit nur bei mir so, oder gibt es noch andere, denen es auch so geht?

schöne Grüße.

Amadeus63
Insider
Beiträge: 2342
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Schleswig-Holstein-Süd

Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitragvon Amadeus63 » 02.03.2016, 09:56

Ich kann natürlich nicht sagen, ob in Hannover eine generelle Störung vorliegt. Ich vermute jedoch eher nein. Probiere mal ein qualitativ gutes Alternativ-Antennenkabel. Dann sollte alles wieder laufen...
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / Kabel - Internet : FritzBox 6490

energy37
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016, 20:08

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitragvon energy37 » 05.03.2016, 10:47

Auch mit einem anderen Kabel funktioniert Kanal S41 leider nicht.
Ich habe den TV auch an einer anderen Dose getestet; auch hier leider kein Erfolg.

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung in der Hochfrequenztechnik. Allerdings finde ich es komisch, dass ich sowohl S40 auf 458MHz als auch E24 auf 498MHz mit Signalstärken von über 95% empfange, auf S41 (466MHz) jedoch 0%. Ich hätte erwartet, dass wenn etwas so stark in das Kabel stört, das betroffene Frequenzband größer ist?

DarkStar
Insider
Beiträge: 4265
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitragvon DarkStar » 05.03.2016, 11:43

Eine generelle Störung liegt jedenfalls im Netz Hannover nicht vor.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich an VF oder deinen Vermieter zu wenden.
Bild

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Hannover-Umland

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitragvon McMurphy » 05.03.2016, 18:25

Yepp, alles okay hier. Habe nämlich aus Interesse zumindest täglich auf die "Folx.TV" Infokarte geschaut, die ja mit auf dem Kanal ist.

@ energy37: Das Problem liegt also definitiv bei dir bzw. im Haus. Viel Erfolg... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
DVB-T2 HD Raum Hannover: Aktuelle Programmübersicht.
Vodafone Kabel: Tabelle der unverschlüsselten Programme.
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.


spooky
Insider
Beiträge: 7063
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitragvon spooky » 07.03.2016, 14:03

Meistens ist es ja die Wetterstation auf die man nicht kommt :)
Bild


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag