Sender nicht mehr verschlüsselt ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
ChristianK.
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 23.12.2016, 13:27

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon ChristianK. » 01.01.2017, 20:30

Peter65 hat geschrieben:
@ChristianK: Welches Empfangsgerät wird genutzt?

mfg peter



Nur ein Flachbildfernsehr :wink2: (mit Kabel-TV in eigenem DVB-S(2) -> DVB-C-Umsetzer bzw. DVB-S(2)->analog-Umsetzer )

Peter65
Insider
Beiträge: 7935
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon Peter65 » 01.01.2017, 21:02

spooky hat geschrieben:Die teilen sich einen Programmplatz.. werden aber separat in der Liste geführt.. nicht so wie die Timesharing Sache bei VFKD.

Hm, Classica dürfte entfallen, sendet wie B-U.TV gerade, Disney Junior oder Junior, laut TV bei beiden Sendern Sendepause.
Würde passen.

ChristianK. hat geschrieben:Nur ein Flachbildfernsehr :wink2: (mit Kabel-TV in eigenem DVB-S(2) -> DVB-C-Umsetzer bzw. DVB-S(2)->analog-Umsetzer )

B-U.TV ab 20:15 Uhr, Classica wohl erst auch ab 20:15 Uhr, Disney Junior und Junior nur bis 20:00 Uhr, die Sportsender je nach Bedarf.
Allerdings tagsüber sollten die beiden Junior Sender zu sehen sein.

Der TV, wenn ich das richtig deute hängt an dem Umsetzer dran oder wie?
Du schreibst im Eingangspost, Kabel TV in Augsburg?

mfg peter
Samsung UE40KU6079
Sagemcom RCI88-320-Soft-Vers.: 3.0_7.01_1-1172 mit G09
Technisat HD K2 mit D02 im ACL; TT-micro C832 HDTV mit D08
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sky Welt+Sky Film+HD
VF/KD HD Premium/HD Premium Plus
Internet & Phone Kabel 32
Ausgebaut
DVB-T2 HD Receiver: Technisat DigiPal Isio HD

ChristianK.
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 23.12.2016, 13:27

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon ChristianK. » 01.01.2017, 21:23

Peter65 hat geschrieben:
Der TV, wenn ich das richtig deute hängt an dem Umsetzer dran oder wie?
Du schreibst im Eingangspost, Kabel TV in Augsburg?

mfg peter


Ja hatte das ja schon wegen des DVB-T geschrieben :wink: Empfange per Kabel über das Augsburger Netz wo ja eigentlich diese Sender im Digtalen unverschlüsselten Empfang nicht gelistet sind (Helpdesk Programm Belegungen) . Daher wundert mich das jetzt warum die Sender dann da sind aber 24 h nix senden sondern rein schwarzes Bild . Einzig die Programminfo was gerade laufen sollte wird angezeigt.

Hab ja auch kein Paket oder so also einfach rauslöschen oder?

Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon lulollo01 » 01.01.2017, 22:22

Andilein hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:Also unverschlüsselt ist seit kurzem Radio Paloma :brüll:

Radio Paloma ist seit Mai 2013 unverschlüsselt


Als ich meine 2. Karte im Mai letzten Monat getestet habe war Paloma 100%ig noch verschlüsselt und übers BasisHD - Paket entschlüsselbar.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: Vodafone TV + Kabelanschluss mit Sagemcom-Recorder, GigaTV(Beta), an Samsung UE55KS7090;
Zweitarte BasicTV, an Samsung UE40H6470
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5278
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon Andilein » 01.01.2017, 22:46

lulollo01 hat geschrieben:Als ich meine 2. Karte im Mai letzten Monat getestet habe war Paloma 100%ig noch verschlüsselt und übers BasisHD - Paket entschlüsselbar.

Dann stimmt(e) was nicht bei deinem Gerät oder/und Karte, denn Radio Paloma ist schon lange unverschlüsselt - genauso wie radio B2, Radio Horeb und neu MEGA Radio.

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


Peter65
Insider
Beiträge: 7935
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon Peter65 » 01.01.2017, 23:09

ChristianK. hat geschrieben:Ja hatte das ja schon wegen des DVB-T geschrieben :wink: Empfange per Kabel über das Augsburger Netz wo ja eigentlich diese Sender im Digtalen unverschlüsselten Empfang nicht gelistet sind (Helpdesk Programm Belegungen) . Daher wundert mich das jetzt warum die Sender dann da sind aber 24 h nix senden sondern rein schwarzes Bild . Einzig die Programminfo was gerade laufen sollte wird angezeigt.

Kann es sein das du irgendwie panisch reagierst wegen der Abschaltung von DVB-T?
Auch wenn dein TV alle 3 Empfangsarten beherrscht, du empfängst Kabel TV über VF/KD, da sind DVB-T und DVB-S(2) uninteressant.
DVB-T kann abschalten wer will, der Kabelempfang also DVB-C ist davon nicht betroffen, Sat Empfang, also DVB-S(2) ebenso nicht.
Dein TV kann eigentlich nur eines empfangen, entweder DVB-C (eben das was im Helpdesk an Sendern angegeben wird), oder DVB-T, oder DVB-S(2).

Die erwähnten Sender, scheinbar alles Sender von Sky, wie dein TV darauf reagiert wenn die nicht senden, keine Ahnung.
Allerdings Disney Junior und Junior senden tagsüber, wobei Disney Junior auch über ein VF/KD Abo zu sehen sein sollte. Der ist sozusagen 3fach vorhanden. 1x Sky(386 Mhz), 1x VF/KD(394 Mhz) und 1x VF/KD in HD(650 Mhz).
Und der EPG also die Programminfo, das ist unverschlüsselt.

ChristianK. hat geschrieben:Hab ja auch kein Paket oder so also einfach rauslöschen oder?

Hm, du kannst also nur die unverschlüsselten Sender sehen, ganz ehrlich, dann würden mir die verschlüsselten Sender ziemlich weit am Po vorbei gehen.
Deswegen würde ich mir da wenig Gedanken machen.
Zumal die Sky Sender über Antenne (DVB-T, DVB-T2 HD) nicht zu sehen sind.

mfg peter
Samsung UE40KU6079
Sagemcom RCI88-320-Soft-Vers.: 3.0_7.01_1-1172 mit G09
Technisat HD K2 mit D02 im ACL; TT-micro C832 HDTV mit D08
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sky Welt+Sky Film+HD
VF/KD HD Premium/HD Premium Plus
Internet & Phone Kabel 32
Ausgebaut
DVB-T2 HD Receiver: Technisat DigiPal Isio HD

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 11651
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon berlin69er » 02.01.2017, 06:17

@ChristianK.: Die aufgeführten Sender sind nicht unverschlüsselt, sondern senden einfach garnicht, zu der Zeit, wenn du gerade drauf schaltest! Und ohne Sky Abo wirst du die auch nicht hell bekommen, wenn sie denn senden.

Was das jetzt mit DVB-T, DVB-S und irgendwelchen Umsetzern zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Vielleicht liest du hier erstmal etwas quer und informierst dich zum Thema digitaler Empfang.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
Receiver: VU+ Ultimo mit Quad DVB-C Tuner (8 HD Aufnahmen auf 4 Frequenzen gleichzeitig)
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Kombi & Sky HD Komplett

ChristianK.
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 23.12.2016, 13:27

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitragvon ChristianK. » 02.01.2017, 13:57

berlin69er hat geschrieben:@ChristianK.: Die aufgeführten Sender sind nicht unverschlüsselt, sondern senden einfach garnicht, zu der Zeit, wenn du gerade drauf schaltest! Und ohne Sky Abo wirst du die auch nicht hell bekommen, wenn sie denn senden.

Was das jetzt mit DVB-T, DVB-S und irgendwelchen Umsetzern zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Vielleicht liest du hier erstmal etwas quer und informierst dich zum Thema digitaler Empfang.


Alles klar dann kann ich die Sender aus meiner Programmliste löschen,dann weiß ich Bescheid :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Störungen und Ausfälle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast