blecherner Ton auf Pro 7

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
topgun275
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2011, 21:20

blecherner Ton auf Pro 7

Beitrag von topgun275 »

Seit ca. 2 Tagen gibt es ein Problem mit PRO7. Dort ist der Ton total unverständlich, klingt blechern. Das Problem tritt aber nur auf den Digitalkanälen auf, auf ANALOG PRO7 ist der Ton normal. Ich habe zwar schon die Hotline kontaktiert, die haben angeblich von so einer Störung noch NICHTS gehört. In diversen Internetforen wird aber bundesweit davon berichtet. Bei mir ist es der Bereich Thüringen, Gera. :|
Receiver: Technisat Kabel NCI
CI-Modul: Alphacrypt Light
Smartcard: D02
Lutze

Re: blecherner Ton auf Pro 7

Beitrag von Lutze »

Ich hatte das gestern auch am PC über DVB-C. Am TV Pro7 HD war nichts und als ich abends nochmal Pro7 in SD testete auch nicht.
Am PC aber war es heute früh noch immer der Fall. Aber kurze Zeit später war alles ok.