Fashion TV läuft nachmittags statt ab 18 Uhr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Fashion TV läuft nachmittags statt ab 18 Uhr

Beitrag von DerSarde »

Und der nächste Fehler im Timesharing:

Aktuell läuft Fashion TV auf "Arirang TV / Fashion TV", obwohl der eigentlich nur von 18-6 Uhr dort senden sollte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fashion TV läuft nachmittags statt ab 18 Uhr

Beitrag von twen-fm »

Langsam, aber sicher werden diese "Fehler" viel zu offensichtlich (vor allem, wenn bedacht wird wieviele Jahre die "Umschaltungen" reibungslos verlaufen sind). Vielleicht steckt da doch ganz was anderes dahinter? :suspekt:

Aber das zeigt allerdings auch, das dieses Timesharing einfach nur ein grosses Stück Mist ist! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Fashion TV läuft nachmittags statt ab 18 Uhr

Beitrag von andi410 »

Vielleicht wurden die Sender immer um 18 uhr (und um 6 Uhr) sonst vom einem Praktikanten mit der Hand umgeschaltet - und nicht wie wir gedacht haben, automatisch. Und jetzt ist WM und da will der Praktikant auch dabei sein... :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fashion TV läuft nachmittags statt ab 18 Uhr

Beitrag von twen-fm »

Wer´s glaubt... :roll:

Etwas OT: Im Ernst...ich bleibe dabei, das das Timesharing weg soll. Soviel Platz würden die Programme nicht wegnehmen, wenn sie rund um die Uhr aufgeschaltet werden würden, ausserdem braucht es nicht von fast jeder Sprache zwei Programme (zwei chinesische Programme, zwei bzw. sogar drei arabischsprachige Programme oder zwei rumänischsprachige). Jeweils eines davon würde vollkommen ausreichen, solange der Platzmangel vorhanden ist. Aber wenn es UM schafft soviele ausländische Programme einzuspeisen, dann sollte dies erst recht für VF kein Problem darstellen, aber sie wollen es einfach nicht tun. Aus welchen unbekannten Gründen auch immer.

Das einzige Problem bei einer eventuellen "Neusortierung" der ausländischen Programme würden die drei Programme in den ex-jugoslawischen Sprachen (ehemals serbokroatisch) darstellen, da serbisch-kroatisch-"bosnisch" zwar "theoretisch" ein- und dieselbe Sprachenart darstellen, aber diese dann doch drei vollkommen unterschiedliche Aussprachen sind.

Dazu kommt vor allem der Unterschied zwischen der kyrillischen (serbischen) und lateinischen (kroatischen und "bosnischen") Schriftart, die in allen drei Ländern (genauer gesagt sind es sogar noch einige weitere, die diese Schriftart nutzen z.B. Montenegro) genutzt werden. Von den politischen Verhältnissen dort brauche ich erst recht nicht zu reden...

Da müsste eine andere Lösung her, wobei das "herausnehmen" von HRT 1 wohl weniger schmerzhaft wäre als die anderen beiden Programme, da der grösste Teil des Programmes nun einmal für das Ausland "verschlüsselt" ist und absolut keinen Mehrwert darstellt. Aber das wurde schon oft genug gesagt...getan wurde bisher nichts und es wird sich auch in Zukuft nichts mehr ändern, ausser eines dieser Programme "gibt" von sich den Platz im Kabelnetz auf! :streber:

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!