HD Sender mit Hinweis 2 und 13

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Beeni
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2018, 13:32

HD Sender mit Hinweis 2 und 13

Beitrag von Beeni » 30.01.2019, 09:00

Hallo, seit dem Wochenende haben wir Probleme mit unseren HD Sendern. Habe jetzt unsere Favoriten durchgeschaut und davon sind 23 Sender mit dem Hinweis 2 und 11 Sender mit Hinweis 13 belastet. Habe alle Kabel gecheckt, Gerät vom Strom genommen sowie Senderdurchlauf gestartet. Nix hat geholfen. Kann wa ja aber auch nicht sein :nein:

Peter65
Insider
Beiträge: 8889
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD Sender mit Hinweis 2 und 13

Beitrag von Peter65 » 30.01.2019, 22:38

Hallo,

hm, was für ein Gerät nutzt du?
Die Hinweise deuten auf Problem mit dem Empfang hin, ist jener über Kabel TV oder gar IPTV?
Welche HD Sender sind betroffen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U