Fehlender kanal

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
robert_s
Insider
Beiträge: 3220
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Fehlender kanal

Beitrag von robert_s » 17.03.2019, 09:05

Cash hat geschrieben:
17.03.2019, 07:16
Habe drei mal die box resetet, keine Chance der Programmplatz ist defenetiv weg.
In meiner giga tv App auf dem Handy fehlt komplett der 4 Programmplatz.
Ist das in Deiner persönlichen Sendersortierung? Dann sortiere Dir doch einfach ein anderes Programm auf den Platz 4.

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 17.03.2019, 19:53

Moin moin
Es gibt diesen Platz nicht mehr
1,2,3 und dann kommt 5,6,7

Peter65
Insider
Beiträge: 8887
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Peter65 » 17.03.2019, 20:33

Cash hat geschrieben: Es gibt diesen Platz nicht mehr
1,2,3 und dann kommt 5,6,7
Auch nicht wenn du ins Menü geht, zum Punkt Sender verschieben?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 17.03.2019, 21:54

Leider nein, :?

Samchen
Insider
Beiträge: 4045
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Samchen » 18.03.2019, 08:32

Ich habe dass mit Sendeplatz 14. Dass ist ein Fehler in der Senderliste.

Peter65
Insider
Beiträge: 8887
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Peter65 » 18.03.2019, 19:57

Cash hat geschrieben: Habe drei mal die box resetet, keine Chance der Programmplatz ist defenetiv weg.
In meiner giga tv App auf dem Handy fehlt komplett der 4 Programmplatz.
Da die App, wenn die Giga Box genutzt wird, die Sortierung der Sender der Giga Box übernimmt dürfte dann auch da der Platz 4 fehlen.
Cash hat geschrieben: Vodafone sagt.
Es gab ein neues Update, der Programmplatz wurde eingestellt, habe gestern zweimal mit der störungshotline telefoniert.
Das stimmt, da wurde an der allgemeinen Sendersortierung gearbeitet, scheinbar hat das negative Auswirkungen auf eure persönliche Senderliste.

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/bd-p/GigaTV
Das sind ein paar Infos zu finden, auch Hinweise wie man ein Softwareupdate am Gerät durchführen kann, vielleicht hilft das ja.

Oder wenn nicht anderes geht: https://forum.vodafone.de/

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 18.03.2019, 21:44

Moin moin
In der giga tv App fehlt auch der sendeplatz,habe ein Update gemacht fehlt immer noch
MfG Thorsten

Peter65
Insider
Beiträge: 8887
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Peter65 » 19.03.2019, 21:49

Cash hat geschrieben: In der giga tv App fehlt auch der sendeplatz,habe ein Update gemacht fehlt immer noch
Dann versuchs übers offizielle VF-Forum.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Cash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2018, 11:41

Re: Fehlender kanal

Beitrag von Cash » 20.03.2019, 08:38

Moin moin
Ich bedanke mich für die prompte positiven Antworten,
MfG Thorsten :fahne: