FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Für Themen bzgl. der Fritz!Boxen, die andere Kabelnetzbetreiber wie z.B. Unitymedia betreffen (und nicht Vodafone Kabel Deutschland) bitte die entsprechenden Foren (Unitymedia-Forum und Kabel Helpdesk Forum) nutzen. Danke!
Locke51
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Locke51 » 09.07.2019, 21:07

Ich hatte vorher eine 6591 von Vodafone,da
bekam ich nie die volle Bandbreite höchstens nur 280 Mbit/s
von 1000Mbit/s
Vodafone scheint da zu viel an der Firmware zu basteln,das es zu diesen Fehlern kommt oder.
Jetzt mit meiner gekauften bekomme ich zwischen 920Mbit/s und 970Mbit/s.

tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von tomcat0074 » 09.07.2019, 21:13

hatten denn auch beide die gleiche Firmware drauf?

Locke51
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Locke51 » 09.07.2019, 21:15

Vodafone hat die 07.03 und die im Handel die 07.04..

tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von tomcat0074 » 09.07.2019, 22:30

daran kann es schon liegen

scyathome
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome » 11.07.2019, 16:50

Die 6591 ist jetzt auch noch bei AVM komplett weg, mein RMA verzögert sich bis mind. Ende nächste Woche :(
Red Internet & Phone 1000 Cable

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von AndreasNRW » 11.07.2019, 17:00

scyathome hat geschrieben:
11.07.2019, 16:50
Die 6591 ist jetzt auch noch bei AVM komplett weg, mein RMA verzögert sich bis mind. Ende nächste Woche :(
Naja, wir befinden uns gerade mitten in der Sommerpause :flöt:

scyathome
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome » 11.07.2019, 19:32

Ist mir schon klar, ich habe nicht wirklich gemeckert sondern lediglich die Info über die Nichtlieferbarkeit seitens AVM weitergeben wollen :)

Was mir allerdings ein wenig stinkt ist, dass mir von AVM empfohlen wurde die RMA direkt mit AVM abzuwickelt da die Geräte vorrätig sind und nicht über MediaMarkt, da zu der Zeit die 6591 bei MM eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hatte. Jetzt ist die aber bei MM innerhalb 2 Tagen lieferbar und bei AVM gar nicht :D
Red Internet & Phone 1000 Cable

tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von tomcat0074 » 11.07.2019, 21:17

scyathome hat geschrieben:
11.07.2019, 19:32
Jetzt ist die aber bei MM innerhalb 2 Tagen lieferbar und bei AVM gar nicht :D
Sagt wer? Hast du sie direkt an AVM geschickt oder über dein Händler?

scyathome
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome » 12.07.2019, 11:15

direkt zu AVM, Gerät ist da, aber keine Ersatzgeräte vorrätig.
Red Internet & Phone 1000 Cable

Wiidesire
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Wiidesire » 12.07.2019, 11:22

scyathome hat geschrieben:
12.07.2019, 11:15
direkt zu AVM, Gerät ist da, aber keine Ersatzgeräte vorrätig.
Das wird immer besser, nicht mal AVM selbst hat Geräte auf Lager :kotz:
Immerhin haben Amazon, NBB und Alternate jetzt mal eine Lieferung bekommen :roll:
Internet & Phone Cable 1000 mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
https://www.speedtest.net/result/8375457733.png