Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von schmhll »

Mitten in Franken auch noch die 5.22

:kaffee:
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Samchen »

In Wismar auch noch die 5.22
tohem
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2012, 17:14

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von tohem »

Magdeburg auch noch die .22
subway71
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2011, 05:55

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von subway71 »

Saarland Ort Saarlouis auch noch die 5.22er

aber so langsam kann ich mir vorstellen warum es allgemein so viele Probleme mit der 6360 Box gibt..

komm ja selber aus der IT-Ecke und mir wurde gezwitschert das die 6360 keine eigene Entwicklung aus dem Hause AVM ist, sondern aus China kommt ( was ja nicht schlecht sein muss ) aber auch dort entwickelt wurde auf billig Niveau..( mit Absicht bzw. auf Vorlage ) sprich mit der Hardware und Softwarekompatibilität hat AVM nix direkt zu tun..

das erklärt auch die Probleme das die Hardware nicht perfekt mit der Software zusammen arbeitet...desweiteren werden wegen vieler technischer defekte die Boxen reihenweise ausgetauscht...

nur Ärger mit der Box..

also da hat AVM bzw Kabel Deutschland sich bei der Forderung wohl eine möglichst billige Box aus Kostengründen den Kunden anbieten zu können wohl ein Ei ins Nest gelegt..-:))

mich wundert mit dem Teil nix mehr..

subway71
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von friggenn00be »

raum bamberg umland auch noch alte 05.22 version auf cable@fritze
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von spooky »

subway71 hat geschrieben:Saarland Ort Saarlouis auch noch die 5.22er

aber so langsam kann ich mir vorstellen warum es allgemein so viele Probleme mit der 6360 Box gibt..

komm ja selber aus der IT-Ecke und mir wurde gezwitschert das die 6360 keine eigene Entwicklung aus dem Hause AVM ist, sondern aus China kommt ( was ja nicht schlecht sein muss ) aber auch dort entwickelt wurde auf billig Niveau..( mit Absicht bzw. auf Vorlage ) sprich mit der Hardware und Softwarekompatibilität hat AVM nix direkt zu tun..

das erklärt auch die Probleme das die Hardware nicht perfekt mit der Software zusammen arbeitet...desweiteren werden wegen vieler technischer defekte die Boxen reihenweise ausgetauscht...

nur Ärger mit der Box..

also da hat AVM bzw Kabel Deutschland sich bei der Forderung wohl eine möglichst billige Box aus Kostengründen den Kunden anbieten zu können wohl ein Ei ins Nest gelegt..-:))

mich wundert mit dem Teil nix mehr..

subway71
Dann wäre die 6340 interessant, der fehlt zwar der DECT Teil, aber wozu gibt es IP Telefone... :D
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von koaschten »

Leute ... das ICH AUCH .22 bringt uns hier doch gar nichts.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von legolas »

Doch: eine gewisse Threadlänge ;)
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

Hallo,

ich bin auch noch auf 5.22. Ich hatte keine Probleme mit Reboots, sondern nur mit Download über WLAN (Abbrüche bei allen Geräten bei Download auf auf irgendein Gerät im Wlan Netzwerk).

Jetzt hab ich hier gelesen von wegen anderes Netzteil etc. Ich hielt das für schwachsinn, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das AVM bei sowas failen kann :roll:

Na gut. Auf jedenfall hab ich jetzt mal zum testen, das Netzweil vom WD TV Live genommen (1,5A anstatt 1,4A). Und siehe da das Problem ist fast komplett WEG!!! Nur noch ganz selten treten lags auf. Wenn ich den Download auf 10MB/s begrenzen, dann ist alles TOP!!(Vorher gings erst bei ca. 2MB/s)
Unglaublich. Ich werde mir jetzt nen 2A Netzteil bestellen und dann mal sehen. Wenns dann weg ist, schreib ich ne böse Mail an AVM. Bin schon seit Wochen mit denen im Gespräch:D

Ihr könnt das ja mal auch probieren. Bin gespannt auf reaktionen.

mfg Simon
heinzgruber
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.2011, 16:19

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von heinzgruber »

kolossboss hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch noch auf 5.22. Ich hatte keine Probleme mit Reboots, sondern nur mit Download über WLAN (Abbrüche bei allen Geräten bei Download auf auf irgendein Gerät im Wlan Netzwerk).

Jetzt hab ich hier gelesen von wegen anderes Netzteil etc. Ich hielt das für schwachsinn, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das AVM bei sowas failen kann :roll:

Na gut. Auf jedenfall hab ich jetzt mal zum testen, das Netzweil vom WD TV Live genommen (1,5A anstatt 1,4A). Und siehe da das Problem ist fast komplett WEG!!! Nur noch ganz selten treten lags auf. Wenn ich den Download auf 10MB/s begrenzen, dann ist alles TOP!!(Vorher gings erst bei ca. 2MB/s)
Unglaublich. Ich werde mir jetzt nen 2A Netzteil bestellen und dann mal sehen. Wenns dann weg ist, schreib ich ne böse Mail an AVM. Bin schon seit Wochen mit denen im Gespräch:D

Ihr könnt das ja mal auch probieren. Bin gespannt auf reaktionen.

mfg Simon
habe auch keine probleme mit reboots, aber die wlan-performance ist wirklich unter alle sau. bin auf deine ergebnisse gespannt. dann bestelle ich mir auch so ein 2A-netzteil. mit der firmware vor der 5.22 lief das wlan bei mir übrigens perfekt. sprich: 12 mbyte/s im download!!!