Nochmals: Fritz! Fax und Kabel Phone?

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Nochmals: Fritz! Fax und Kabel Phone?

Beitrag von Horst1 » 03.12.2007, 16:57

Hallo,

obwohl ich mit Fax über VoIP (Carpo) eine Lösung gefunden habe, lässt es mir keine Ruhe.
Ich hatte Fritz! Fax 3.07 beta unter Vista problemlos genutzt, bis ich den analogen Tcom-Anschluss durch Kabel Phone ersetzte.
Ich glaubte sogar an einen Fehler in der FBF 5050, habe aber ohnehin zur 7050 gewechselt, ohne Unterschied.
Nur Fritz! Box Internet mit Carpo klappt, bei analog und Kabel-Phone hebt die Box kurz ab und legt gleich wieder auf. Dann wartet sie, wenn ich nicht abbreche auch tagelang.
Es wird auch keine Wahlwiederholung versucht.
Nun lese ich öfters von erfolgreichen Einrichtungen mit Kabel-Phone, aber mir fiel folgendes auf:
Die Nutzer hatten hinter der FBF eine ISDN-Anlage und haben in der FBF ISDN eingestellt.

Wie gesagt, habe ich ja eine Lösung. Mich interessiert aber die Ursache für das Problem.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm