Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Markus76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Markus76 »

Hallo,

Ich bin neuer Kunde bei Kabel Deutschland und Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable von Vodafone gemietet. Ich versuche einen Parallelruf einzurichten, schaffe es aber nicht. Die Einstellungen sind alle richtig (meine Ich). Ich möchte, dass mein Dect Telefon (Fritzfon) im Homeoffice UND mein Handy klingelt.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei dieser Box, sodass ein Parallelruf nicht möglich ist? Die Sofort Umleitung funktioniert einwandfrei. Ich sehe auch nicht wie bei meiner 7490 die Version der Software. Unter "System" fehlt mir der "Update" Reiter.

Meine Einstellungen:

Telefonie, Rufbehandlung, Rufumleitung: Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon (mein Office Telefon)
Anrufe umleiten an: nicht im Telefonbuch
Zielrufnummer
Zielrufnummer eingeben (meine Handynummer)

Abgangsrufnummer: Automatisch (egal was ich hier nehme es geht nicht)
Art der Rufumleitung: Parallelruf




Kann jemand helfen?

Danke und Grüße
Markus
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Kurt W »

Die Update Version siehst du in der Übersicht:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 38953x.png[/img]

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Markus76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Markus76 »

ok die Version ist: FRITZ!OS:06.50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von spooky »

Updaten kannst du die Homebox 6490 selbst nicht und die 6.50 ist für diese Ausführung die aktuellste Version.
Markus76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Markus76 »

An der Version scheint es demnach nicht zu liegen. Hat jemand Erfahrung?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Kurt W »

Vielleicht hilft dir ja folgendes weiter:

Parallelruf
Mit dieser Funktion klingelt ein weiteres Telefon bei einem eingehenden Anruf.
∙Nehmen Sie die Einstellungen bitte über die Benutzeroberfläche vor: http://fritz.box
Telefonie > Rufbehandlung > Rufumleitung > Neue Rufumleitung.
∙Welche Anrufe möchten Sie umleiten? > Anrufe an eine Rufnummer oder ein Telefon > Rufnummer auswählen, für die der Parallelruf aktiviert werden soll.
∙Anrufe umleiten an: > Zielrufnummer > Rufnummer eingeben auf der der Anruf parallel eingehen soll > Art der Rufumleitung > Parallelruf

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Markus76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Markus76 »

Hallo Kurt,

vielen Dank. Genau so habe Ich das auch gemacht. Siehe Eingangs Post von mir. Deswegen verstehe Ich es ja auch nicht warum es nicht geht. :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von berlin69er »

Wo befindet sich denn das Handy? Veileicht ist ja die Fritz Phone App eine Alternative?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von reneromann »

Könnte es sein, dass der Parallelruf nicht klappen will, weil noch eine weitere Telefonverbindung aufgebaut ist?
Denn für den Parallelruf werden beide "Leitungen" benötigt - sobald eine belegt ist, klappt das nicht mehr...
Markus76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Re: Fritzbox 6490 Cable Vodafone Parallelruf geht nicht

Beitrag von Markus76 »

jetzt geht es. Bei der Abgangsrufnummer darf nicht "automatisch" stehen. Ich habe dort eine der beiden freien hinterlegt (in meinem Fall die Fax Nummer) und nun geht es.

Vielen Dank an Euch :anbet: