FritzBox 6590 Werte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gingerbread
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2016, 13:53

FritzBox 6590 Werte

Beitrag von Gingerbread »

Schönen guten Abend zusammen,

seit heute habe ich die 6590 im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beschweren! :) Ich würde mich nur freuen, wenn Ihr euch die Werte bitte kurz (eilt nicht) ansehen könntet, da ich mir, im Bezug auf die "Power Level [dBmV]" mit einem "-" davor, nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll.
Die Werte variieren ja von der/den FritzBox/en mit Branding zu denen ohne, nur kenne ich mich mit diesen nicht sonderlich gut aus... :-)

Beste Grüße

Gingerbread

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/f5b97e-1504459844.png[/img]
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/fd81c4-1504459875.png[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: FritzBox 6590 Werte

Beitrag von kabelhunter »

Sieht ganz gut aus . Die Mitte vom "grünen Bereich " liegt bei 5 dB(mV) für 256 QAM und -1 dB(mV) für 64 QAM . Der US-Pegel könnte ca 6 dB niedriger sein , liegt aber noch
innerhalb der Toleranz (45 dB(mV) ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gingerbread
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2016, 13:53

Re: FritzBox 6590 Werte

Beitrag von Gingerbread »

Vielen Dank für die schnelle Antwort kabelhunter! :) Dann bin ich schon einmal beruhigter und werde die Werte mal im Auge behalten.
Schönen Abend dir noch!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: FritzBox 6590 Werte

Beitrag von kabelhunter »

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gingerbread
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2016, 13:53

Re: FritzBox 6590 Werte

Beitrag von Gingerbread »

Genau da lag mein Problem, ich wusste nicht wie groß der unterschied zur freien FritzBox ist, da die Werte (umgerechnet?) natürlich gleich bleiben. :) Bei meiner 6490 war das ja kein Thema, da diese mit den dort Angezeigten einher gehen/gingen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: FritzBox 6590 Werte

Beitrag von kabelhunter »

Die Formel ist : dB(mV)+60=dB(µV) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gingerbread
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2016, 13:53

Re: FritzBox 6590 Werte

Beitrag von Gingerbread »

Perfekt! :) Dann hat sich zumindest das geklärt, Dankeschön.