Fritzbox findet keinen downstream server

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von DarkStar »

Die Fritzbox lief doch schon laut Post 1.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von Menne »

dann hat die Fb einen Treffer
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von DarkStar »

Ich würde die Box auf Werkseinstellungen setzten (zur Not per angeschlossenen Telefon).
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von robert_s »

energiizerz hat geschrieben:Es sucht die ganze zeit einen Downstream server. Ohne dem Koaxialkabel starten hab ich auch bereits versucht, ohne erfolg.
Ich nehme an Du meinst Downstream-Kanal? Diese Meldung müsste er doch auch ohne das Koaxialkabel anzeigen. Siehst Du also keinerlei Unterschied, ob das Koaxialkabel angeschlossen ist oder nicht?

Du verwendest dasselbe Koaxialkabel, was unmittelbar vorher am Hitron funktionierte? Dann schau mal die Antennenbuchse an der 6490 an, da sind innen zwei kleine Bleche, die den inneren Draht aus dem Koaxialkabel einklemmen müssen. Sind die vielleicht beschädigt oder verschmutzt?

Ansonsten klicke auf der Fritz!Oberfläche nach dem Einloggen mal rechts oben auf die drei Punkte und aktiviere dort "Erweiterte Ansicht" (falls nicht bereits aktiviert). Dann gehst Du zu Internet -> Kabel-Informationen, dort zum Reiter "Einstellungen" und gibst in das Feld "Startfrequenz" 602 ein und klickst auf "Übernehmen". Danach unter System -> Sicherung -> Neustart auf "Neu starten" und bestätigen.

Tut sich jetzt irgendetwas?
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

robert_s hat geschrieben:
energiizerz hat geschrieben:Es sucht die ganze zeit einen Downstream server. Ohne dem Koaxialkabel starten hab ich auch bereits versucht, ohne erfolg.
Ich nehme an Du meinst Downstream-Kanal? Diese Meldung müsste er doch auch ohne das Koaxialkabel anzeigen. Siehst Du also keinerlei Unterschied, ob das Koaxialkabel angeschlossen ist oder nicht?

Du verwendest dasselbe Koaxialkabel, was unmittelbar vorher am Hitron funktionierte? Dann schau mal die Antennenbuchse an der 6490 an, da sind innen zwei kleine Bleche, die den inneren Draht aus dem Koaxialkabel einklemmen müssen. Sind die vielleicht beschädigt oder verschmutzt?

Ansonsten klicke auf der Fritz!Oberfläche nach dem Einloggen mal rechts oben auf die drei Punkte und aktiviere dort "Erweiterte Ansicht" (falls nicht bereits aktiviert). Dann gehst Du zu Internet -> Kabel-Informationen, dort zum Reiter "Einstellungen" und gibst in das Feld "Startfrequenz" 602 ein und klickst auf "Übernehmen". Danach unter System -> Sicherung -> Neustart auf "Neu starten" und bestätigen.

Tut sich jetzt irgendetwas?
Zu deinem ersten absatz: ja.
Zweiter und dritter absatz: werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin. Ca. 1,5 h.

Sry für sie kurze antwort bin aber grad unterwegs. ich sag dann bescheid und sag jetzt schon mal vielen dank an all eure hilfestellungen :)
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

So alles getestet. Leider nichts funktioniert.

Ich mach noch einmal zwei Screenshots rein, es passiert einfach nichts.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 065029.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 065044.png

ICh bestelle jetzt eine neue box und dann werde ich mal weiter sehen.

ICh werde mich noch einmal melden und bis dahin erstmal vielen Dank :)

MFG NIco
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von DarkStar »

Deine Bilder sind nicht Sichtbar.