Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
koala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2017, 21:07

Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von koala »

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte FB6360 Probleme mit der LAN-Verbindung hatte (abbrüche an allen PCs, WLAN i.o.), wurde mir diese durch ein neues Gerät ersetzt. Nun hat diese neue FB das FritzOS 06.06 also eine sehr veraltete Version. Da dieses Gerät von KD gebrandet ist, ist es mir leider nicht möglich das Softwareupdate selbst durchzuführen.

Auch mehrere Telefonate mit der Hotline waren nicht zielführend. Ich sollte die FB 30min stromlos schalten, anschließend wieder in Betrieb nehmen. Danach sollte sich das Update automatisch installieren. Eine andere Mitarbeiterin sagte, dass sie das Update veranlassen würde. Anschließend war die Verbindung für ein paar Minuten unterbrochen und die alte Firmware lächelte mich wieder an.

Die letzte Callcentermitarbeiterin hatte keine Idee was eine Firmware ist, leitete mich an die Fernsehabteilung weiter von denen ich nur belächelt wurde und mir erklärt wurde, dass sie nicht zuständig seien. Als letzte Möglichkeit habe ich nun versucht die FB erneut länger stromlos zu schalten, was auch erfolglos blieb.

Nun wende ich mich mit der Frage an euch, was ich tun kann um von KD die neue Firmware aufgespielt zu bekommen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von spooky »

Warten.. über Nacht wird irgendwann 6.50 installiert
waipu.tv
O2 1000/50
koala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2017, 21:07

Re: Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von koala »

Hm Ok habe leider die Config File vom alten Router mit der neuen Firmware gezogen, deshalb kann ich diese jetzt nicht aufspielen.

Da ich auch ständig Bandbreitenprobleme habe, könnte sich noch jemand meine Modemwerte ansehen, meiner laienhaften Ansicht sind diese nicht ok.

https://i.gyazo.com/821b2b7703d0790e39f ... 785f34.png

Vielen Dank für die Bemühungen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von DerSarde »

koala hat geschrieben:Da ich auch ständig Bandbreitenprobleme habe, könnte sich noch jemand meine Modemwerte ansehen, meiner laienhaften Ansicht sind diese nicht ok.
Die Modemwerte sind grundsätzlich ok, auch wenn die Modulation des Upstreams optimalerweise QAM64 sein sollte...
Hm Ok habe leider die Config File vom alten Router mit der neuen Firmware gezogen, deshalb kann ich diese jetzt nicht aufspielen.
Hast du ne Sicherung vom alten Router eingespielt? Eigentlich sollte das fürs Update auf die 6.50 nichts ausmachen, da es über Nacht automatisch übers Kabelnetz kommt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
koala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2017, 21:07

Re: Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von koala »

Nein, konnte die Sicherung nicht aufspielen, da die 06.06 keine Sicherungen von der höheren Firmware (denke es war vorher 06.50) annimmt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von spooky »

Das mit der Config würde ich eh sein lassen, die Kabelboxen sind da generell irgendwie ein bißchen komisch mit der Übernahme aus einer alten Fritzbox ( auch wenn die Firmware passt ).
Was geht wäre das Telefonbuch ;)
waipu.tv
O2 1000/50
koala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2017, 21:07

Re: Firmwareupdate FB6360, KD gebrandet

Beitrag von koala »

Ok danke für euren Support werde dann nochmal alles neu einrichten.

Hättet ihr noch eine Ahnung, woher die sehr geringe Bandbreite im Downstream kommen könnte?