FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von gotu »

Warum hast Du keinen Hard Reset gemacht?
clem
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2019, 22:52

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von clem »

dadi01 hat geschrieben: 15.05.2019, 19:43 So. Kurzes Update zur Amazon 6591.

Gestern ging sie ja mit Hermes auf den Weg zu mir, heute angekommen, mich einen abgefreut und dann...
Auf einem der beiliegenden Scheine steht ja das Passwort, welches ab Werk vergeben ist für die fritz.box Nutzeroberfläche sowie auf der Unterseite der Box.
Hab mich normal per WLAN anmelden können(das Passwort stimmte - also das aufgedruckte WLAN Passwort) ABER das für die fritz.box Oberfläche wurde nicht akzeptiert, also einfach, es war falsch.
Hab das 15x probiert und hab auch jedes Mal geschaut ob ich es genau schreibe, Groß-/Kleinschreibung etc. bis ich keine Lust mehr hatte und AVM anrief und die meinten direkt, tauschen über Amazon oder AVM direkt...
Gerät vorhin direkt an AVM geschickt, bin mal gespannt ob ich ein Tauschgerät kriege o.ä.

Hab mir sowas in meinen Träumen nicht vorstellen können... Nicht das die gesamte Amazoncharge von dem Problem betroffen ist!

EDIT: Vielleicht wäre jemand so nett und kann mir sagen, ob das aktivieren vom WLAN circa 60 Sekunden bzw. länger dauert, weil bei meiner "noch" 6490 (welche ich zum Glück nicht blind resettet habe nach Ankunft der 6591) startet WLAN in 5 Sekunden aber die 6591 hat dafür so unendlich lange gebraucht, bin auf euer Feedback mit euren 6591´s gespannt!
Hi,
das Problem hatte ich bei meiner originalversiegelten Box auch.... das Passwort auf dem Beileger für den Login ist falsch... nutze das Passwort, was auf der Box aufgedruckt ist, dann sollte alles klappen. Hatte bisher noch keine Zeit das AVM zu melden.

EDITH sagt: habe grade AVM das Problem gemeldet ;-)

Gruß
clem
Benutzeravatar
BunnyLebowski
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2019, 00:30
Wohnort: Hannover

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von BunnyLebowski »

Ich will mir eine Fritzbox kaufen und schwanke zwischen der 6590 und 6591. Auf die 70 Euro kommt es mir nicht an. Wenn man hier einige Beiträge liest, dann bekommt man jedoch den Eindruck, dass DOCSIS 3.1 der 6591 eher Nachteile mit sich bringt. Kann das sein?

Ich habe einen 200 MBit Anschluss und brauche auch nicht mehr Bandbreite. An meinem Standort wäre 1 GBit möglich. Ich will eine neue Box kaufen weil mich Aussetzer beim Zocken nerven. Die gibts auch gerne Nachts um 1 Uhr und bei WOT ist die Runde dann gelaufen. Mit DOCSIS 3.1 erhoffe ich mir zusätzliche Frequenzen nutzen zu können und somit eine zuverlässigere Internetanbindung zu haben. Kann das irgendjemand bestätigen oder was meint ihr?

Und letzte Frage: Wird DOCSIS 3.1 überhaupt automatisch genutzt wenn ich die 6591 anschließe oder müsste ich einen Tarif mit mehr Bandbreite haben oder muss das bei VF erstmal freigeschaltet werden?
clem
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2019, 22:52

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von clem »

Und letzte Frage: Wird DOCSIS 3.1 überhaupt automatisch genutzt wenn ich die 6591 anschließe oder müsste ich einen Tarif mit mehr Bandbreite haben oder muss das bei VF erstmal freigeschaltet werden?
Das kann ich definitiv bejahen, habe 500 Mbit und DOCSIS 3.1 wird genutzt.
Bezüglich der Aussetzer kann ich nicht weiterhelfen, kann an der Box liegen, aber auch an Vodafone bzw deren Netz. Allgemein kann ich sagen, dass die 6591 mindestens genauso stabil läuft wie die 6490 vorher selbstredend auf meinen Anschluss bezogen.

grz
clem
jens85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2019, 18:37

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von jens85 »

Hallo zusammen.
Wenn ich mir einen Router Fritzbox 6591 hole, diesen mit einem Netzwerk Kabel an Devolo DLAN 500 anschließe und damit die Brücke in den Keller nehme.
Ist das machbar, oder gibt es möglicherweise WLAN Probleme?

Vielen Dank für die Antwort.
Jens

Was ist der große Unterschied der beiden WLAN Router die Vodafone anbietet?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Menne »

icj würde kein Dlan verbauen, wenn du nen Anschluß im Keller brauchst leg Lankabel!
Der Glubb is a Depp!
jens85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2019, 18:37

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von jens85 »

Das geht im Nachgang nicht mehr.
Von daher suchen wir Optionen, welche gut sind.
Und wenn möglich noch günstig.

Gruß
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Torsten1973 »

Dann leg ein LAN-Kabel auf Putz in einem Kabelkanal, du wirst es ansonsten wahrscheinlich sehr schnell bereuen ;)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Menne »

wenn man will geht alles, dafür gibts Fachmänner die das machen, und es nicht auffällt! Evtl sind ja Leerrohre frei!
Der Glubb is a Depp!
jens85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2019, 18:37

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von jens85 »

Nochmal zu meiner Frage.
Kann ich den Fritzbox Cabel Router mit WLAN zusätzöich über DLAN mit meiner Devolo dlan500 für den Keller verbinden?