Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Nibelungen »

Hallo Freunde,

ich hatte ja am 29.12.2017 meinen Vertrag von "Modem" auf "Fritzbox" geändert (an dem Tag hab ich die Box angeschlossen).

Danach hat alles super funktioniert - vor allem konnte ich telefonieren. Am 6.1. wurde letztmals erfolgreich telefoniert.

Am 8.1. hab ich gemerkt, dass ich keine Telefonie mehr habe. Ich kann nicht rausrufen und nicht reinrufen. Der Anrufer hört besetzt, wenn ich wähle, höre ich auch besetzt.

Hab mit der Hotline den ewigen 0815-Mist durch:
- a) wir spielen ihre "Daten" neu auf --> hat nicht geholfen
- b) starten Sie die Box neu --> hat nicht geholfen
- c) machen Sie einen Werksrest --> hat nicht geholfen
- d) (die Hotlinerin war vollkommen überfordert, hielt lange mit irgendwem Rücksprache) "kann das nicht an ihren Geräten liegen?" - ich habe ihr erklärt dass das nicht an meinen Geräten liegen kann wenn unter Telefonie nur mehr "keine Telefonnummern eingerichtet" steht (seit dem Werksreset ist das so).

Also kriegt die Box von Vodafone keine Telefonie mehr mitgeteilt. Internet schon - das geht. Die überforderte Dame meinte ich solle irgend eine kaufmännische Abteilung anrufen, die müßten das nochmal eingeben dass die Fritzbox sich die Daten holen kann. Im Kundenportal ständen die Telefonnummern (Gott sei Dank, ich möchte definitiv keine neuen Telefonnummern).

Im Vodafone-Forum kam bisher auch nur die grandiose Idee, einen Werksreset zu machen. Ich habs - bin ja net so - nochmal gemacht. Hab sogar alle LAN - Geräte abgezogen damit auch ja nix dazwischengerät... hat aber natürlich nicht geholfen.

Nun meine Frage an Euch: Gibt es so ne komische kaufmännische Abteilung überhaupt? Wie erreiche ich die? Welche "Stichworte" brauche ich, um den Leuten ein für alle mal klarzumachen was sie tun sollen???

Ich denke auch, dass der Server von Vodafone einfach keine Daten mehr rausgibt. Warum weiß ich nicht, vll ist der alte Zustand (Modem) wieder eingetragen.

Ich erinnere mich dunkel, vor Jahren von diesem Problem hier öfter gelesen zu haben. Hatte damals noch keine Fritzbox, daher hab ich das immer nur überflogen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Fabian »

Zu
"Fragen zu Ihren Produkten und Verträgen" gibt es die Telefonnummer 0800 27 87 000.

Mit denen hatte ich letztens auch Kontakt, als die FB 6490 ausgefallen war.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Nibelungen »

OK - war denn der Kontakt "erfolgreich"?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Fabian »

Ja, ich habe eine neue FB 6490 zugesandt bekommen, und mir wurde der Aktivierungscode für meine eigene FB 6490 per Mail zugeschickt.
Ich hatte festgestellt, dass nur das Netzteil der FB 6490 defekt war und das auch an Vodafone weiergegeben, bekam aber da komplette Paket als Ersatz.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab jetzt nen Technikertermin für Montag, mal gucken was da rauskommt.

Ich wohne jetzt ca 2 1/4 Jahre hier und hab den 3. Technikertermin (den Einzug NICHT mitgerechnet). Warum kackt das immer wieder alles ab? Ich mein wenn so ne Anlage eingestellt ist sollte sie "einfach" laufen hab ich gedacht :kotz:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Abraxxas »

Nibelungen hat geschrieben: 10.01.2018, 13:04Also kriegt die Box von Vodafone keine Telefonie mehr mitgeteilt.
Inwiefern hilft da jetzt ein Technikerbesuch? Repariert der sowas durch Hand auflegen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben: 14.01.2018, 11:55
Nibelungen hat geschrieben: 10.01.2018, 13:04Also kriegt die Box von Vodafone keine Telefonie mehr mitgeteilt.
Inwiefern hilft da jetzt ein Technikerbesuch? Repariert der sowas durch Hand auflegen?
Der kann das aber noch mal provisionieren...wobei das auch die Technik machen könnte.
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Abraxxas »

spooky hat geschrieben: 14.01.2018, 11:58Der kann das aber noch mal provisionieren.
Wie macht er das?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben: 14.01.2018, 12:03
spooky hat geschrieben: 14.01.2018, 11:58Der kann das aber noch mal provisionieren.
Wie macht er das?
Über die gleichen Systeme, über die es auch die technische Hotline machen könnte...
Damit wird dann eine (Remote-)Neuprovisionierung der Box angestoßen...
Das klappt natürlich nur, wenn der Vertragsdatensatz nicht "verhunzt" ist...
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Habe keine Telefonie mehr (6490 kdg)

Beitrag von Kurt W »

Nö so scheint es nicht zu sein.

Bei ihm liegt es scheinbar an den schlechten Pegel.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... rue#M70327

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung