LAN-Ports 2-4 blockiert an Fritz.Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: LAN-Ports 2-4 blockiert an Fritz.Box 7270

Beitrag von Abraxxas »

reneromann hat geschrieben: 11.02.2018, 16:51Wichtig ist auch die Reihenfolge einzuhalten!
Nicht für dieses DHCP Problem. Aber egal, es tut ja wieder.
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: LAN-Ports 2-4 blockiert an Fritz.Box 7270

Beitrag von uwe-60 »

Hallo alle, da es hier um einen Router-Anschluss an ein Kabelmodem geht hoffe ich meine Frage kommt hier an die richtige Stelle? Nicht böse sein, wenn irgendwo schon ein Forum existiert, aber ich habe gerade etwas die Nase voll und ein eigenartiges Problem, mit dem ich mich rumschlage.
Also, Bekannte sind umgezogen und haben ihr Kabelmodem mitgenommen und angesteckt. In der neuen Wohnung wurde durch KD der Anschluss freigeschaltet, ordentlicher bezahlter Auftrag! Bei Ihren Kindern habe ich an einen Router von der Telekom einen Repeater angeschlossen und über den können alle WLAN Geräte ins Internet. Also wollte ich das gleiche jetzt bei Ihren Eltern einrichten. Also Repeater über Kabel an das Modem und :shock: . Ich habe alles probiert, aber es werden nur zwei IP-Adressen vergeben :roll: . Ein drittes oder weitere Geräte anzuschließen ist unmöglich :wand: ! Ist es vielleicht möglich, dass KD eine Leitung für mehr als zwei Geräte sperren kann? Hat das schon mal jemand erlebt? Ich hoffe, ich bin nicht so deppern und verstehe die Welt nicht :cry: . Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Aber ich hätte eher gedacht, es geht alles oder nichts :confused: !
Habe zwei Tage mit dem Problem verbracht und bin am Ende :oops: Danke schon mal für eure Tipps :fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: LAN-Ports 2-4 blockiert an Fritz.Box 7270

Beitrag von robert_s »

Klingt als würde da ein ROUTER fehlen. Wenn Du ein echtes KabelMODEM verwendest (nenne doch mal Hersteller und Modell), dann fehlt der Router, der mehrere lokale IP-Adressen auf eine Internet-Adresse umsetzt. Den schliesst Du an das Modem, und an den Router Deine lokalen Geräte an.

Oder Du ersetzt das KabelMODEM durch einen KabelROUTER, z.B. eine Fritz!Box 6590, 6490 oder 6430 Cable, die Du in jedem größeren Elektromarkt direkt kaufen kannst.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: LAN-Ports 2-4 blockiert an Fritz.Box 7270

Beitrag von Abraxxas »

uwe-60 hat geschrieben: 21.02.2018, 20:00Also Repeater über Kabel an das Modem
Auch dieser Repeater muss an den T-Router.
Aber ein lokales Netz mit zwei Repeatern ist es Murks. Das sollte man mit Routern und AccessPoints an den richtigen Stellen besser lösen.