Vodafone Business Anschluss mit 4 Sprachkanälen an VoIP-Telefonanlage

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Vodafone Business Anschluss mit 4 Sprachkanälen an VoIP-Telefonanlage

Beitrag von sun2go »

spooky hat geschrieben: 15.02.2018, 15:04 Möglichkeit wäre:
Freie FritzBox 6490 kaufen ( oder Routermiete.de , da man erstmal testen sollte, ob das mit einer freien Box funktioniert), dann bekommt man die SIP Daten im Kundencenter angezeigt und kann diese dann in die IP Telefone eintragen.
Genau, eine freie Fritzbox 6430, 6490 oder 6590 nur für den Internetzugriff nutzen.
Dahinter die IP–Telefonanlage mit den angezeigten SIP–Daten betreiben.

Die Vodafone Fritzbox im Schrank deponieren und bei Bedarf zur Entstörung nutzen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vodafone Business Anschluss mit 4 Sprachkanälen an VoIP-Telefonanlage

Beitrag von Thyrael »

Arkarion hat geschrieben: 15.02.2018, 15:06 Ich bin total ruhig. Ich mag nur keine Leute die Müll in Foren spamen wo Leute hilfe brauchen.
Du könntest dich im Ton mal etwas zurück nehmen. Wenn deine Firma etwas bestellt und das bestellte nicht mal im Ansatz prüft, ist das nicht das Problem der Leute hier im Forum, auch müssen sie sich nicht von dir vollprellen lassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone Business Anschluss mit 4 Sprachkanälen an VoIP-Telefonanlage

Beitrag von berlin69er »

Ich schätze mal er wird es selbst bestellt haben und bekommt jetzt von seinem Chef Pfeffer...
Wenn er sich nicht vernünftig informiert, ist das wohl kaum die Schuld des Forums.
Schon garnicht des inoffiziellen, wenn er das noch nicht mitbekommen haben sollte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lutze

Re: Vodafone Business Anschluss mit 4 Sprachkanälen an VoIP-Telefonanlage

Beitrag von Lutze »

Arkarion hat geschrieben: 15.02.2018, 15:13
VBE-Berlin hat geschrieben: 15.02.2018, 15:09
Welche Firma bucht so etwas bitte ohne Beratung??? oder gar online oder telefonisch??
Man sollte bitte den ins Boot holen, der gebucht hat.

Für diesen Sektor gibt es speziell ausgebildete Businessberater, die auch gerne vor Ort beraten.
Wieso ist es so schwer einfach meine Frage zu beantworten und nicht blödes Zeug außen herum zu reden, lol
Wenn du keinen Lösungsvorschlag mehr hast bedanke ich mich für deinen Beitrag und möchte dich bitten dich rauszuhalten.

Anschuldigungen zu machen das es "unser" fehler sei ist hier total fehl am Platz und wer was gebucht hat tut hier auch nichts zu Sache. Ich habe ein Problem vorgestellt und möchte dieses lösen oder halt auch nicht. ALLES ANDERE ist Off-Topic und gehört hier nicht hin.
Wie bist du denn drauf? VBE-Berlin hat schon in der ersten Antwort versucht etwas Licht in die Sache zu bringen und dir zu helfen.
Du benimmst dich als würdest du hier im Forum 200 € mtl. Servicepauschale entrichten damit dir geholfen wird.
Vor allem sollte man in einem Forum auch antworten akzeptieren die einem nicht in den Kram passen.
Ich selbst bin ja auch nicht immer einfach und habe mir hier nicht nur Freunde gemacht, bei dem was du aber gerade hier los lässt würde ich dir als Forenbetreiber erst mal 7 Tage Ruhe zum nachdenken gönnen.