VPN-Speed DEUTLICH SCHNELLER

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
iDet
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2013, 19:27

VPN-Speed DEUTLICH SCHNELLER

Beitrag von iDet »

Guten Morgen,

ich reibe mir gerade die Augen:

Seit gut fünf Jahren baue ich von meiner 6360 mit (32/2) eine VPN-Verbindung ins Büro( 6490 mit 500/50) auf. Seit ein paar Tagen hat sich der Speed extrem verbessert.
Vorher war ein maximaler Transfer Büro->VPN->Home (via MAC OS VPN auf FritzBox 6490) von ca. 1,8 MBits möglich ... jetzt guckt mal was aktuell geht.

Änderungen in den letzten Wochen: Automatisch FRITZ!OS: 06.87 und ich habe auf MACOS High Sierra 10.13.4 upgedatet.

Damit kann ich gut leben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anbindung: KD 500/50 Business & KD 32/2 privat
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: VPN-Speed DEUTLICH SCHNELLER

Beitrag von reneromann »

Du machst den SpeedTest doch gar nicht über VPN...
Oder tunnelst du ALLEN Traffic durch das VPN hin zur 6490?