Seit 6.87: Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Seit 6.87: Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

Beitrag von olli77 »

Seit dem Wechsel auf die 6.87 bekomme ich diejenigen Rufnummern durchgestellt (es klingelt), die ich zuvor mühevoll in einem eigenen Telefonbuch nur mit Sperrungen eingerichtet hatte.
Was kann der Grund sein. Die Einträge kontrolliert - alles wie vorher, aber keine Wirkung mehr :-(
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit 8.87: Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

Beitrag von DarkStar »

Hier funktionieren die Rufsperren unter 6.87
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Seit 6.87: Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

Beitrag von Kurt W »

Hast du schon mal unter Rufbehandlung nachgeschaut, steht das auf ""ankommende Rufe"? Ist dort auch das richtige Telefonbuch eingetragen, wo du die Spamnummern eingetragen hast?

Bei mir funktioniert es mit der 6.87 auch weiterhin ohne Probleme.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: Seit 6.87: Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

Beitrag von olli77 »

Ja, genau so steht das da.
Ich werde es mal weiter beobachten. Seitdem kam kein Spamanruf mit bekannter Nummer mehr, deswegen kann ich nicht "testen" :-(
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Seit 6.87: Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

Beitrag von Kurt W »

Trage halt da einfach zum Testen mal eine dir bekannte Nummer ein, z.B. von deinem Handy und rufe dann an. Dann siehst du doch ob der Anruf durchgeht. :wink:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung