sind die werte ok?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

sind die werte ok?

Beitrag von Big T »

moin

wollte nur mal fragen ob die werte ok sind, habe seit dem update von Vodafon auf 7,01 diese werte.

Davor hatte ich immer ein Power Level von 111

Anmerkung 2019-03-24 215229.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: sind die werte ok?

Beitrag von spooky »

Ja, die Werte werden jetzt nur anders angezeigt
Edit: ich muss mich korrigieren, die Werte wären ok, wenn da dBmV stehen würde.

Hast du irgendwelche Beeinträchtigungen?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: sind die werte ok?

Beitrag von Big T »

bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, obwohl im Discord habe ich manchmal das einer immer abgehackt zu verstehen ist.
Aber bin mir nicht sicher ob es daran liegt.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: sind die werte ok?

Beitrag von Fuzzi! »

Kann es sein, dass due Fritzboxen die Beschriftung einfach nicht korrekt ausweisen? Bei den Werten in dBuV (habe gerade kein micro Zeichen zur Hand, AVM aber wohl auch nicht...), dürfte ja gar nichts mehr laufen.

Bei meiner 6490, die letzte Woche die 7.01 bekommen hat, habe ich ebenfalls Werte, die zu dBmV gut passen, aber es wird eben vorne dBuV angezeigt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: sind die werte ok?

Beitrag von robert_s »

Fuzzi! hat geschrieben: 25.03.2019, 09:35 Kann es sein, dass due Fritzboxen die Beschriftung einfach nicht korrekt ausweisen?
Wohl nur die kdg-6490. Die haben ja ihre eigene UI, wo die Fehlerzähler fehlen. In der hat man offenbar vergessen, die Anzeige der Einheiten zu ändern. In der Retail-Firmware (mit Fehlerzählern) ist es dagegen richtig.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: sind die werte ok?

Beitrag von Webmark »

Beim Upstream liegt der ideale Wert für Power Level zwischen 41,1 - 47,0 [dBmV], bzw. 101,1 - 107 dBμV.

Deine Werte 49, bzw. 111, liegen gerade noch im tolerierbaren Bereich.

Siehe -> viewtopic.php?f=67&t=27006
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: sind die werte ok?

Beitrag von Big T »

danke für die Hilfe dann ist ja alles ok soweit
Riker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: sind die werte ok?

Beitrag von Riker »

Ich häng mich mal hier dran.

Seit 7.01 sieht das bei mir so aus:
fb6490.JPG
Irgendwie werd' ich da nicht schlau draus, wie darf ich das denn jetzt interpretieren?

Gruß
Riker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: sind die werte ok?

Beitrag von AndreasNRW »

Riker hat geschrieben: 27.03.2019, 11:33 Ich häng mich mal hier dran.

Seit 7.01 sieht das bei mir so aus:
fb6490.JPG

Irgendwie werd' ich da nicht schlau draus, wie darf ich das denn jetzt interpretieren?

Gruß
Riker
Alles im grünen Bereich.
Riker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: sind die werte ok?

Beitrag von Riker »

Danke Dir...
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG