HomeBox an ISDN-Anlage, geht das ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

HomeBox an ISDN-Anlage, geht das ?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi :fahne: ,
ich bekomme in den nächsten Tagen das Packet Classic mit der HomeBox.
Zur Zeit habe ich auch noch für mindestens 1Jahr einen ISDN-Anschluß der T-Com.
Ist es möglich den S0-Bus der Homebox mit dem internen S0-Bus einer Telefonanlage (im meinem Fall: Auerswald 2206 compact) so zu verbinden, daß die ISDN-Gespräche auf einem analogen Anschluß der Homebox auflaufen ?
Bzw kann ich dann über die Fritzbox/Homebox auch über die ISDN-Telefonanlage telefonieren ?
Also gemeint ist Telefon --> Homebox -->ISDN-Anlage --> T-Com-Netz
Am besten wäre dann sogar die Möglichkeit das ganze auch noch andersherum: Telefon --> ISDN-Anlage --> HomeBox --> KD-Netz

Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: HomeBox an ISDN-Anlage, geht das ?

Beitrag von Andreas »

Cyberkasper hat geschrieben:Zur Zeit habe ich auch noch für mindestens 1Jahr einen ISDN-Anschluß der T-Com.
Ist es möglich den S0-Bus der Homebox mit dem internen S0-Bus einer Telefonanlage (im meinem Fall: Auerswald 2206 compact) so zu verbinden, daß die ISDN-Gespräche auf einem analogen Anschluß der Homebox auflaufen ?
Mit einer normalen 7270 müßte dies funktionieren - ob das aber mit der kastrierten Firmware der Homebox funktioniert, weiß ich nicht.
Bzw kann ich dann über die Fritzbox/Homebox auch über die ISDN-Telefonanlage telefonieren ?
Denke ich schon, die Auerswald ist dann halt das Festnetz für die Fritz.
Am besten wäre dann sogar die Möglichkeit das ganze auch noch andersherum: Telefon --> ISDN-Anlage --> HomeBox --> KD-Netz
Auch das müßte funktionieren, wobei ich jetzt nicht weiß ob sich die Wahlregeln der Fritz so anpassen lassen, ich vermute aber schon.

Aber wie gesagt, gilt alles nur für die "richtige" 7270.

Andreas