Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Macethehace
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2009, 11:55

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von Macethehace »

:grin: Moin,Moin

ich selber benutze eine FritzBox3270 mit dem Motorola Modem von KabelDeutschland.
Du musst auf jeden Fall das Modem der FritzBox deaktivieren und das Modem von KD am den Lan A anschliessen.

Meine FB ist so Konfiguriert und funktioniert ohne Probleme:

unter "erweiterte Einstellungen" >>> "Zugangsdaten":

Internetzugang über Lan1/Wan
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse über DHCP automatisch beziehen

mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren.

Bei mir tut es das jedenfalls.

P.S.: Es soll wohl auch mit JEDER FritzBoxFON funktionieren, da man bei den FON FB´s das DSL-Modem abschalten kann.
Die bringrn aber dann wohl nicht die volle Bandbreite.
Gruß MtH
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Fritzbox 3270 hinter Kabel Modem anschließen

Beitrag von tabak »

Bighope77 hat geschrieben: Betriebsart
Geben Sie an, ob FRITZ!Box selbst eine Internetverbindung aufbauen oder eine bestehende Internetverbindung
mitbenutzen soll.
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) == (ausgewählt)
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
probiere mal die andere option, die fritz hat ja keine zugangsdaten und kann somit keine verbindung herstellen.
zumal meine fritz 3170 nach einem netgear router läuft von wo aus es zum kabelmodem geht.
das läuft so wii -> fritz -> netgear -> modem.
meine frau wollte die wii unbedingt am netz haben und ich wollte die fritzbox nich als router. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!