update fer fritzbox 7170

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
vincentwelk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2008, 18:54

update fer fritzbox 7170

Beitrag von vincentwelk »

hallo, seit ich die fritzbox an dem kabelmodem angeschlossen habe, funktioniert der update auf eine neue firmware nicht mehr,
egal ob online update, oder obich die datei auf hdd speichere und dann uopdaten will über die box,
früher ( will sagen, ohne dass es am kabelmodem hing) ging das einwandfrei...
hilfe gesucht... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: update fer fritzbox 7170

Beitrag von VBE-Berlin »

Meine 170 hängt auch am Kabelmodem.
Updates gehen einwandfrei. Wobei ich immer über die Variante mit der gepeicherten Datei gehe.
Ich habe schon lieber die Software auf der Platte fallsmal was schiefgeht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vincentwelk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2008, 18:54

Re: update fer fritzbox 7170

Beitrag von vincentwelk »

hallo, ichhabe auch das updaten probiert mit der fw auf platte, geht trotzdem nicht. :confused: :confused: :confused: :confused:
vincentwelk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2008, 18:54

Re: update fer fritzbox 7170

Beitrag von vincentwelk »

hallo, seit ichbei kd bin geht es nicht, merkwürdig...
habe die box am kabelmodem vielleicht liegt es daran....
davor hatte ich keine probleme sie zu updaten, als sie NICHT amKabelmodem war sondern per dsl über 1und 1 lief...
merkwürdig ist das schon...
wenn ich die update probs der anderen lese, scheint es dochetwas mit dem kabelmodem undder verbindung zum fritzbox zu tun zu haben
naja, komme wohl nicht weiter im moment. :kater: :kater: :oops: :fahne:
vincentwelk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2008, 18:54

Re: update fuer fritzbox 7170

Beitrag von vincentwelk »

tja, hilf die selbst istdie devise,
auch hier, hat sich niemand wollen mehr mit dem problembeschäftigen,...
was soll´s habe es dann selbstrausgekriegt, :D :D :D
nachdemich das thomson kabelmodem rausgestöpselt habe , ohnestrom also
und dann von hdd einfach das update mit der neuen firmaware sogar per wlan in die fritzbox,
ja irgendwie ist das doch seltsam
ging nur oHNE thomson anschluss....
für alle, die damit auchprobleme haben (werden)!!!!!!!!!!!11 :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :fahne:
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: update fer fritzbox 7170

Beitrag von Rexi »

@ vincentwelk

Ich kann das nicht nachvollziehen, daß du regulär kein Update machen konntest. Ursache ist scheinbar doch nur dein Thomson-Modem.

Mir sind keine Probleme beim Update aufgetreten. Mein Motorola-Modem ist da wohl nicht so pingelig.
Zur Zeit habe ich die FW 29.04.59 drauf und die werde nicht auf die nachfolgenden updaten - man liest und hört nur negatives.
Internet, Telefon und Fax funktionieren einwandfrei - das lasse ich mir nicht verpfuschen. :kaffee:

.