Probleme mit FB 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Probleme mit FB 7270

Beitrag von Nicklas_GER »

Bei meiner FB bekomme ich keine stabile wLan-Verbindung hin. Andauernd bricht die Verbindung vom Rechner zur FB ab.
Entfernung zwischen den Geräten sind 3-4m. Mit meinem LS hab ich dagegen keine Probleme. So habe ich zur Zeit den LS hinter die FB gehangen um überhaupt ins Internet zu kommen.

Ist die FB wirklich so schlecht? Kann ja nicht sein das bei 100% Signalstärke die Verbindung andauernd abbricht. Auf den Eingestellten Kanal bin ich der einzigste. Hatte auch schon verschiedene andere versucht. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche.

Schließe ich den Rechner über KAbel an die FB geht alles.

Teschn. Daten:

FB Fon wLan 7270
FW: 54.04.67
Kanal 1
WEP Verschl. (WPA2 ging garnichts)

Weiß einer da nen Rat? ...

Nick
rstle

Re: Probleme mit FB 7270

Beitrag von rstle »

Was sagt denn der Monitor? Ist alles im gleichen Raum? Wie ist MTU eingestellt?
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Probleme mit FB 7270

Beitrag von Nicklas_GER »

JA ist alles im gleichem Raum.

Die MTU an der FB ??? Wo kann man die einstellen???

Am Rechner läuft Vista und da ist 1500 eingestellt.

Im Router LS sind MTU 1472.

Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Probleme mit FB 7270

Beitrag von amax »

Powersave für das wlan device im PC angeschaltet?

Meine sticks machen nur in diesem Modus Probleme, sonst nicht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Probleme mit FB 7270

Beitrag von Nicklas_GER »

Daran liegts auf alle fälle nicht. Da das Problem nur mit der FB auftritt.

Mit meinem LinkSys oder ASUS - Router geht alles ohne Probleme. Leider benötigt man ja die schei.. FB. Da ich sonst nicht Telefonieren kann.

Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz