hat jemand probleme mit einer 7270 !=homebox?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
merk würdig
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 15:57

hat jemand probleme mit einer 7270 !=homebox?

Beitrag von merk würdig »

hallo forum

ich erlebe im moment täglich telefon-ausfälle.
meistens kann man nicht rausrufen (gestern ca 4 stunden lang), heute kommt bei jedem der mich anruft ein besetzt-zeichen.

als ich nun bei der hotline angerufen habe hat man mir gesagt dass es nur an meiner 7270 liegen kann. soll also heissen wenn die box nicht von kdg ist selbige nicht so gut ist...?
oder habt ihr auch probleme mit der 7270?
gruß

merk würdig
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: hat jemand probleme mit einer 7270 !=homebox?

Beitrag von RFZ »

Wenn du nicht die FB7270 von KD hast, nutzt du dem zufolge VoC über das Kabelmodem und nicht VoIP über die FritzBox. Wofür hast du denn die FritzBox an das Modem angeklemmt? Erklär mal, wie dein Aufbau ist, und wieso.
merk würdig
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 15:57

Re: hat jemand probleme mit einer 7270 !=homebox?

Beitrag von merk würdig »

RFZ hat geschrieben:Wenn du nicht die FB7270 von KD hast, nutzt du dem zufolge VoC über das Kabelmodem und nicht VoIP über die FritzBox. Wofür hast du denn die FritzBox an das Modem angeklemmt? Erklär mal, wie dein Aufbau ist, und wieso.
sorry - war ein paar tage weg....

ich verwende die 7270 als telefonmässig als dect-basis für zwei mobilteile. angeschlossen ist das am motorola an fon1
ansonsten verwende ich den als router, dhcp-server, usw....

nachdem die kdg-hotline der meinung ist dass es an der 7270 liegen muss :? hab ich an fon2 ein analoges telefon angehängt.

von beiden anschlüssen heisst jedoch immer wieder "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut" - wir können also nicht rausrufen.

heute ist es anders herum - egal welche nummer ich anrufe - es ist auf jeder nummer belegt. und das mindestens seit ein paar stunden.....

*edit*

ich hab gerade eine sms bekommen "vielen dank für ihren auftrag mit der nummer..."
was bringt mir diese nummer? ich kann die auf der webseite nirgends eingeben - auch nicht wenn ich angemeldet bin
gruß

merk würdig
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: hat jemand probleme mit einer 7270 !=homebox?

Beitrag von soundclub »

es ist eine störungsnummer, die kannst du online nicht verfolgen ...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
marshi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2009, 22:04

Re: hat jemand probleme mit einer 7270 !=homebox?

Beitrag von marshi »

ich kann dieses problem bestätigen, habe dasselbe! am donnerstag ging es noch, gestern nicht zu hause gewesen und heute nun komme ich nicht mehr raus! 2 verschiedene meldungen wechseln sich ab, einmal dass der anruf irgendwie nicht durchgestellt werden kann und einmal dass die rufnummer nicht vergeben ist. ohne die FBF dazwischen funktioniert es. ich würde sagen, dass wir dasselbe problem haben. seit wann ist das bei dir? schon neue erkentnisse?