Schnurlostelefone und Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Schnurlostelefone und Homebox

Beitrag von schumi65 »

Hallo Fachleute und Leser,

Wenn ich ein Package von DECT-Telefonen kaufe, bestehend aus einer Basisstation und 3 zusätzlichen Geräten jeweils mit Ladeschale, habe ich dann die Möglichkeit jedes einzelne dieser schnurlosen Telefone an der Homebox mit separater Telefonnummer anzumelden, oder gilt der Satz: "Pro Basistation ist genau eine Rufnummer zu vergeben"? Das würde dann bedeuten, dass ich für 4 verschiedene Rufnummern auch 4 verschiedenen Basisstationen nebst DECT-Telefon kaufen müßte? Oder irre ich mich?

Oder mal ganz schlicht gefragt: Ich möchte in meiner Hütte 4 verschiedene Telefonnummern betreiben, habe (werde haben...) die Homebox, und was muss ich dann an Technik vorhalten?

Danke schon mal für die Beiträge.
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Schnurlostelefone und Homebox

Beitrag von soundclub »

wenn du dect nutzen willst brauchst du keine basisstation, nur mobilteile zzgl ladeschale
die homebox ist dann deine basisstation, wo du dann einzeln die mobilteile anmeldest und jeweils eine rufnummer vergibst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Schnurlostelefone und Homebox

Beitrag von schumi65 »

Hallo soundclub,

danke für die schnelle präzise Info. Das klingt gut und entspricht meinen Vorstellungen.
Eine Frage noch. Wie komme ich an weitere Telefonnummern von KD heran? Nach der Installation über das Kunden Center?

Gruß
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Schnurlostelefone und Homebox

Beitrag von soundclub »

das kannst du telefonisch beim Kundenservice beauftragen
je zusätzliche Rufnummer 4,90 euro

bis max 10 rufnummern kannst du bei kdg haben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]