Hitron & Linksys WRT 54

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Charly
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2010, 14:43
Wohnort: Berlin

Hitron & Linksys WRT 54

Beitrag von Charly »

Hallo,
mir wurde jetzt mein Motorola Kabelmodem gegen ein Hitron getauscht. Einfach so. Wurde nur vorher telefonisch angekündigt. Vielleicht hätte ich versuchen sollen mich zu wehren?

WLAN soll doch wohl 2 Euro im Monat extra kosten? Das Hitron hat jedenfalls WLAN, nur mit mieser Reichweite. Also dachte ich, ich stecke wieder mein WRT54 ran. Aber die Anschluss-LED blinkt nicht grün, sondern gelb/rot. Auch wenn ich einen anderen Port benutze oder auch ein anderes Kabel. Entsprechend komme ich mit dem WRT54 nicht ins Internet.
Muss man vielleicht noch einen Switch dazwischen schalten, oder geht die Kombination generell nicht :confused:

Danke für Tipps!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Hitron & Linksys WRT 54

Beitrag von amax »

Auf doppelte IPs achten...DHCP aus.
Du kannst den WRT nur als Lanclient betreiben oder falls als router genutzt, muß ein subnet hinter dem Hitron
aufgebaut werden, mir all seinen Folgen.
Es gibt genügend Beiträge in Forum, Suchfunktion nutzen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Charly
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2010, 14:43
Wohnort: Berlin

Re: Hitron & Linksys WRT 54

Beitrag von Charly »

Ja danke, hatte ich natürlich gemacht. Irritiert hat mich aber vor allem, dass diese gelbe LAN-LED nicht nicht grün leuchtet. Aber die zeigt vielleicht keinen Fehler, sondern nur die Geschwindigkeit oder sowas an? Im Handbuch habe ich über die Farbe der 4 LAN-LED und deren Bedeutung nichts gefunden... :roll: