Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Hallo Zusammen:)

Kann mir vll jemand sagen, was ich zu beachten habe, wenn ich die Fritzbox 7312 (von 1&1) an den Hitron CVE-30360 anschließen will? Geht das überhaupt?

Vielen Dank:)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Kunterbunter »

"Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" auswählen. IP-Adresse manuell festlegen auf 192.168.0.2. Standard-Gateway, Primärer DNS-Server, Sekundärer DNS-Server auf 192.168.0.1. Upstream und Downstream Werte der Verbindung eintragen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Thyrael »

Wenn du sie als Router einsetzen willst und der Modus "Internetzugang über LAN1" unterstützt wird, geht dass ganze ja, allerdings kannst du dann deine Geräte ausschliesslich per WLAN betreiben.

Wenn du den DHCP deaktivierst und die IP Adresse der Box an das Hitron anpasst, kannst du die Box auch als AccessPoint einsetzen, Rechner die per WLAN online gehen sollen, verbinden sich dann mit der Box, der Rest geht per Kabel direkt ans Hitron. Hilfe zur Einrichtung ist hier im Forum zu finden.
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Danke:) Ich finde leider keinen Beitrag, wo das genau mit der DHCP Deaktivierung drinnen steht. Also ich selbst würde gerne per Lan Kabel weiter per Hitron online gehen. Mein Handy soll sich nur über Wlan verbinden:)
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Ich habe jetzt die Lan 1 Einstellung gemacht, jedoch noch nichts mit DHCP. Trotzdem kann ich per Lan und auch per Wlan online gehen. Kann mir das jemand erklären?:)
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von WilliH »

Funkydonkey hat geschrieben:Ich habe jetzt die Lan 1 Einstellung gemacht, jedoch noch nichts mit DHCP. Trotzdem kann ich per Lan und auch per Wlan online gehen. Kann mir das jemand erklären?:)
Hallo Funkydonkey,
ich habe meine Fritz 7170 mit LAN1 mit dem Hiltron LAN1 verbunden, mit dem Laptop bin ich über LAN mit der Fritzbox verbunden und der Rest über WLan.
Das Hiltron betreibe ich im Bridge Modus als Modem und die FritzBox als Router.
Hier die Einstellung der Fritzbox:
[ externes Bild ]
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich muss ja DHCP an der Fritzbox deaktieren und der Fritzbox eine IP zuweisen, welche in der DHCP Range des Hitrons liegt (192.168.0.10 bis 192.168.0.99). Desweiteren muss ich die Lan 1 Einstellung machen. Stimmt das soweit?

Sobald ich jedoch eine der Sachen umstelle, kann ich die andere nicht mehr machen. Ich kann nicht mehr auf die Oberfläche zugreifen.

Ich sitze jetzt 7h an dieser Sache und verzweifle.. Bitte um Hilfe

Viele Dank:I
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Kunterbunter »

Funkydonkey hat geschrieben:Ich habe jetzt die Lan 1 Einstellung gemacht, jedoch noch nichts mit DHCP. Trotzdem kann ich per Lan und auch per Wlan online gehen. Kann mir das jemand erklären?:)
Wenn du "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" auswählst, wird der DHCP-Server der Fritzbox automatisch ausgeschaltet. Das brauchst du also nicht mehr zu machen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Funkydonkey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2012, 14:14

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Funkydonkey »

Okay vielen Dank:) Muss ich noch was an der IP ändern? Weil jetzt funktioniert nichts mehr :(
Du hattest mir geschrieben, die IP muss auf 192.168.0.2 geändert werden. Die Range vom Hitron geht aber von 10-99, ist das egal?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7312 an Hitron anschließen

Beitrag von Kunterbunter »

Du solltest eine feste IP-Adresse einstellen, welche im Netz des Hitron-Routers liegt, aber nicht in dem Bereich, in dem der Hitron automatisch Adressen vergibt. Also 192.168.0.2 bis 192.168.0.9, oder ab 192.168.0.100.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2