Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SheppardX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2015, 20:16

Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Beitrag von SheppardX »

Hey Leute

Bin neu hier da ich langsam verrückt werde, weil ich bei dem Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG das Port Fording nicht richtig hin kriege ... viele Guides zeigen was mit Firewall usw was ich erst gar nicht habe im Menu und bei IP-Filter-Optionen unter Erweiterung wird gesperrt und bei Open Host-Port hab ich zwar alle Ports angegeben die ich brauche aber pffff funktioniert nicht .... kann mir wer Helfen ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Gerät als Router läuft bist du höchstwahrscheinlich mit DS-Lite unterwegs, also über reines IPv6. Dort funktionieren Portweiterleitungen für IPv4 nicht. Entweder lässt du dich von KDG auf IPv4 zurück stellen oder du aktivierst im Kundencenter den Bridgemodus und kaufst dir einen eigenen Router.
SheppardX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2015, 20:16

Re: Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Beitrag von SheppardX »

Mhmmm hatte sowas schon gelesen aber nicht gedacht das meiner das ist. Geht das einfach sich von KDG auf IPv4 stellen zu lassen ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Beitrag von Thyrael »

Da ist der Knackpunkt, manchmal kommt man an einen fähigen Hotlinemitarbeiter und manchmal nicht. Wenn du es einfach willst, mach es selbst über das Kundencenter. Im Bridgemodus geht der Anschluss auf IPv4 zurück und du kannst dir einen Router zlegen der deinen Wünschen entspricht. Im Bridgemodus funktioniert am Hitron nur der LAN Port 1.
SheppardX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2015, 20:16

Re: Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Beitrag von SheppardX »

Ich danke dir ! das werde ich dann wohl auch machen
kannst du mir einen Router empfehlen ? Ich möchte so kleine Dedicatet Server von Spielen auf machen für 3-4 Leute und da muss ich bestimmte Ports aufmachen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 4.2.8.14-IMS-KDG Port Forwarding

Beitrag von Thyrael »

Portweiterleitungen werden von eigentlich von jedem Router unterstützt. Hier im Forum werden meistens Router von TP-Link empfohlen.