CH7466CE & Fast5460 >DLNA Dienst

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

CH7466CE & Fast5460 >DLNA Dienst

Beitrag von amax »

Hi Leute, funktioniert bei euch Nutzern der Geräte Compal CH7466CE oder Sagem Fast5460 der DLNA Serverdienst noch?

Mein Fast5460, Hardware Version 1.18,Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG hat nun Probleme.

Nach der Erstinstallation war alles wie gwünscht, dann wurden die ersten Anpassungen von VF gemacht
(DSLight, Ip4 forwarding weg etc)
Dennoch, bis Samstag ging es mit USB Sticks oder einer 2.5 HD.
Nach mehrmaligem ein/aus schalten des Service bootet plötzlich mein Modem fast immer wenn an der USB Einstellung
etwas geändert wurde(Samstagabend vier mal).
Der Dienst ließ sich nicht mehr aktivieren, ein portscan brachte aber port 5001 hervor.

Also am Feiertag einen Werksreset gemacht und meine Änderungen eingetragen. DLNA dienst lief wieder,.... gut.
Abends wollte ich wieder darauf zugreifen, ohne Erfolg. Der Netzspeicherdienst läuft zuverlassig.

Daraufhin auf meinem Notebook den UMS DLNA Server laufen lassen, Quelle > Netzlaufwerk auf dem Modemrouter.
Alles ok, keine Aussetzer. Danach habe ich wieder einen Werksreset gemacht, ohne Erfolg, selbst
der Port 5001 erscheint nicht mehr.
Ich habe arg den Verdacht, dass da etwas bei den VF service scripts in die Hose gegangen ist.

Im Übrigen habe ich so etwas grotten langsames. wie diese GUI, in 25 Jahren nicht erlebt, da war mein Amiga3000 & AmiTCP
ein Racer. Beim Seitenwechsel kann ich mir eine Tasse Kaffee aus der Küche holen.

Das Modemteil arbeitet aber sehr gut, die ersten 2 Tage fast keine fehlerbehaftet Codeworte auf den 24 Kanälen und nun
in den ersten 12 ein gering 3 stellig und ab ID 13 zweistellig und das bei einer alten Installation.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: CH7466CE & Fast5460 >DLNA Dienst

Beitrag von amax »

Siehe unten.
Zuletzt geändert von amax am 10.10.2017, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: CH7466CE & Fast5460 >DLNA Dienst

Beitrag von amax »

Problem gefunden.
Firmware

Da es anscheinend auch sonst niemand betrifft, nehmen ich die Infos raus.
Danke für das Interesse.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee