Hitron CVE 30360 - Fifa 18 Problem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Hitron CVE 30360 - Fifa 18 Problem

Beitrag von Sam_T »

Hallo Zusammen,

am Montag war der Techniker bei mir und hat die Dose erneuert und den Router ausgetauscht. Hatte zuvor einen CBN Router und jetzt eine Hitron, soll wohl besser sein bei meinem Anschluss und nicht so anfällig sein, laut dem Techniker.

Seitdem ich den neuen Router habe, kann ich auch keine Online Freundschaftspiele machen um Gegner einzuladen. Habs bereits mit mehreren Personen ausprobiert. Die Ports für Fifa 18 habe ich auch bereits freigegeben. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Kann hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Ich hätte noch eine weitere Frage : Auf meinem Laptop kann ich maximal nur 50 Mbit erreichen. Ich habe das 200 Mbit Paket bestellt. Meint ihr es liegt vielleicht an meiner Netzwerkkarte. Ich habe folgende Netzwerkkarte : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160


Vielen Dank im Voraus
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Hitron CVE 30360 - Fifa 18 Problem

Beitrag von okatomy »

Zu der Fifa Sache kann ich nichts beitragen.

Aber das Hitron CVE 30360 ist "Schrott", technisch 5 Jahre alt mit nur Wireless-N auf 2,4 GHz.

Logisch dass man damit keine 200 Mbit Leitung per WLAN ausreizen kann. Deine WLAN Karte ist viel moderner, Kann Wireless-AC und 2,4 UND 5GHz.

Also entweder du reklamierst bei Vodafone, ob die dir ein aktuellen Router geben wie das Sagemcom FAST5460 oder CBN CH7466CE, diese Können WLAN-AC.

Oder zu legst dir einen eigenen Router zu wie Fritzbox 6490 oder 6590 und bist den Hitron Mist los.

weißt du noch welchen Router von CBN du zuvor hattest? was war denn das ursprüngliche Problem, und wurde das mit dem Tausch behoben?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hitron CVE 30360 - Fifa 18 Problem

Beitrag von Menne »

mach doch mal bitte das ,was ich dir im anderen Forum schon geschrieben hab!
Der Glubb is a Depp!