IPhone nimmt WLAN PW nicht, PC geht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trümmerliese
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2018, 09:48

IPhone nimmt WLAN PW nicht, PC geht

Beitrag von Trümmerliese »

Hallo zusammen!

Ich verzweifel am WLAN meiner Nachbarin :?.

Folgende Situation:
Meine Nachbarin hat WLAN über Vodafone, WLAN Router compal CH7466CE, darüber geht sie mit Laptop, IPhone online, via Kabel ist auch der SmartTV dran. Alles lief seit November problemlos.
seit dem WE will das IPhone immer das Passwort haben, sagt dann aber "Passwort falsch". Mit meinem Sony habe ich das selbe Problem. Mit dem Laptop und einem Samsung S5 geht es problemlos.
Sie kommt aber ohne Probleme in mein eigenes WLAN.

Das habe wir versucht:.
-Router vom Strom
-Router zurück gesetzt
-iPhone gesagt Netzwerk vergessen
-Netzwerk Einstellung am IPhone zurück gesetzt
-Vodafone hat den Router zurück gesetzt
-IP Adresse direkt ins iPhone eingegeben usw

Vodafone sagt nun der Router wäre ok... Es läge am iPhone. Aber das geht ja in mein WLAN?

Einer der Vodafone Techniker meinte was von Mac Adressen über PC freigegeben bzw das die beiden Telefone gesperrt sein und man die über PC freigeben muss? Kann mir das einer genauer erklären?

Könnten wir versuchen einen neuen Router zu besorgen und den installieren? Oder gibt das Probleme mit Vodafone?

Lg und danke schon mal
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: IPhone nimmt WLAN PW nicht, PC geht

Beitrag von Abraxxas »

SSID im Router ändern auf einfachen Namen z.B. Obelix. Dazu als Passwort "abc123". Das muss funktionieren.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: IPhone nimmt WLAN PW nicht, PC geht

Beitrag von Wiidesire »

Mietwohnung/Mehrfamilienhaus? Ein Freund von mir hatte mal genau dasselbe Problem. Ursache war, dass er und sein Nachbar beide nicht den Standard WLAN Namen geändert haben, d.h. beide hatten dieselbe SSID, aber unterschiedliche Passwörter.
Waren beide zufällig Kunden beim selben Anbieter mit demselben Router.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Trümmerliese
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2018, 09:48

Re: IPhone nimmt WLAN PW nicht, PC geht

Beitrag von Trümmerliese »

Wiidesire hat geschrieben: 18.05.2018, 10:33 Mietwohnung/Mehrfamilienhaus? Ein Freund von mir hatte mal genau dasselbe Problem. Ursache war, dass er und sein Nachbar beide nicht den Standard WLAN Namen geändert haben, d.h. beide hatten dieselbe SSID, aber unterschiedliche Passwörter.
Waren beide zufällig Kunden beim selben Anbieter mit demselben Router.
Das könnte wirklich sein... Neben ihr ist jemand neu eingezogen! :grin:
kann ich das in den Einstellungen vom Router ändern? Wo ungefähr?
Danke!
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: IPhone nimmt WLAN PW nicht, PC geht

Beitrag von Wiidesire »

Trümmerliese hat geschrieben: 18.05.2018, 13:19 kann ich das in den Einstellungen vom Router ändern? Wo ungefähr?
Danke!
Da gibt es so etwas, eine Art Bilderbuch mit Erklärungen, wo man nachsehen könnte. Magisch hab ich die Antwort dort gefunden auf S. 19 :wink:
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png