Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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amax
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Breitband hat geschrieben: 12.06.2018, 10:22 ...........cut......

Hab also das sagem teil wieder dran..Seit heute Nacht hab ich dann wieder Firmware 6.0.1.49.
Wie? verstehe ich das richtig, es kam zu einem Downgrade?

Für mich jedenfalls misslich, da Du den Aufruf des Gerätes im bridge mode unter der neuen Firmware nicht mehr testen kannst.

Edit: Nur mal am Rande.
Wenn du unten auf den link des speedtest klickts, sieht es für mich danach aus, als ob VF Option50 bei mir im Mai testweise aktiv hatte.
Ist nun wieder beim alten speed (400/25)
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Breitband hat geschrieben: 12.06.2018, 10:22 ------------cut
Hab also das sagem teil wieder dran..Seit heute Nacht hab ich dann wieder Firmware 6.0.1.49.


P.S Über http://192.168.100.1 ist der Router erreichbar. Aber Login mit admin und Password nicht möglich. Das muss also irgendwas sein, was die Service Techniker im Außendienst nutzen nehme ich mal an.
Nö, das ist nur eine zweite IP unter der das Gerät erreichbar sein sollte.
Im übrigen, das PW und der User ändern sich beim Firmware update nicht, sind bei mir noch die alten setting. Außer, man hat dir einen Werkreset verpaßt.

Hast du die Ereichbarkeit noch mit der neuen Firmware oder erst nach dem Downgrade getestet.
Um das noch einmal klar zustellen, mir geht es um die Erreichbarkeit im bridge mode, im modem_router mode habe ich keine Probleme.
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von Breitband »

mit der 192.168.0.1 und dem admin und Passwort kann ich mich einloggen.

mit der 192.168.100.1 kann ich mich nicht mit dem admin und dem Password einloggen. Also ist da irgendwas anders. Vertippt habe ich mich nicht. Kenn mein Password.

Das es nichts mit dem Update bzw. in diesem Fall Downgrade zu tun hat, ist mir sehr wohl bekannt..
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Und was willst jetzt machen? Sagem in den bridge mode und Fritte hintendran, oder noch einmal für diese aktivieren lassen?
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von robert_s »

Breitband hat geschrieben: 12.06.2018, 10:22 dachte ich mir gegen 11 Uhr am Montag ich schließe mein Kabelrouter an vieleicht läuft die Option nicht durch wegen meines eigenen Routers.
Da war einfach die Geduld 15-20 Minuten zu kurz... :skull:
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von Breitband »

Jupp
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

OK, back to topic.......
Noch jemand der die neue Firmware hat?
Am allerbesten wäre es, wenn das Gerät im bridge mode arbeiten würde oder zumindest die Möglichkeit angedacht wäre..

:kaffee:
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von Breitband »

Noch habe ich die Firmware 6.0.1.49 auf dem Sagemcom. Laut der Hotline soll das aber ne Gererelle Störung sein. Mal abwarten was Sich da noch so tun wird.
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von amax »

Was für eine Störung? Du sprichst in Rätzeln.
Mich würde eher interessieren warum man das Firmware Update zurück genommen hat.
Deine Zusatzoption und das Update haben nichts miteinander zu tun.
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Re: Sagem5460>Firmware/6.1.2.23-IMS-KDG

Beitrag von Breitband »

Laut Aussage der Hotline ist das eine Störung das dieser Downgrade durchgeführt worden ist. Laut aussage dieser Hotline bin ich nicht alle davon betroffen sonder wären mehrere Kunden davon Betroffen und es würde sich deswegen um eine Großraumstörung handeln. Warum wieso weshalb das kann Dir an der Hotline keiner sagen. Mich nervt das nur extrem da bei meinem Google Pixel 2 XL das WLAN sich alle paar minuten Verbindet und wieder trennt. Nein es liegt nicht an den Einstellungen. Diese habe ich schon alle getestet. Deswegen wurde zumindest bei mir die Firmware 6.1.2.23 aufgespielt. Damit war alles gut. Keine Wlan Abbrüche mehr. Was mir nur aufgefallen ist, dass Menü war echt suuuuuuper Lahm, lieber hab ich aber einsames Routermenü als stände WLAN abbrüche.
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