Dual Stack im Bridge-Mode jetzt auch mit Compal?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Beaker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.05.2012, 09:20

Dual Stack im Bridge-Mode jetzt auch mit Compal?

Beitrag von Beaker »

Hallo. Ich habe einen "alten" Business 100/12 Anschluss ohne Telefon und ohne sonstige Optionen. (kein WLAN, kein Hotspot, keine feste IP)

Mit einer (eigenen) Fritzbox Cable bekomme ich an diesem Anschluss echtes Dual Stack. Allerdings hat mir die Fritte dann doch nicht so zugesagt, weshalb ich wieder auf meine alte Konfiguration mit dem CH6640E von KD im Bridge-mode und einem RT-AC68U (mit Tomato) zurück gewechselt habe. Da gab es dann natürlich wieder nur IPv4.

Gestern habe ich ein bisschen rumgespielt und mal wieder testweise IPv6 im Router aktiviert und plötzlich hatte ich auch IPv6. Ich habe jetzt also echtes Dual Stack mit einer vollwertigen IPv4 und IPv6.

Liegt das an meinem Businessanschluss oder stellt Vodafone jetzt auch die hauseigenen Modems im Bridge-modus auf Dual Stack um?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Dual Stack im Bridge-Mode jetzt auch mit Compal?

Beitrag von Menne »

es liegt an deinem Tarif! Vf schaltet für die "normalen User" nur noch DS Lite, weil die IPV4 Adressen alle sind.
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Dual Stack im Bridge-Mode jetzt auch mit Compal?

Beitrag von Samchen »

Jaa Buisnessverträge haben IPv4 und Ipv6!