Sagem-Modem über Fritzbox nicht erreichbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal, Technicolor, Sagemcom und Arris. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
jhaering
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2018, 14:57

Sagem-Modem über Fritzbox nicht erreichbar

Beitrag von jhaering » 19.01.2019, 09:50

Hallo,

habe hier Sagem Fast5460 im Einsatz. Mit alten D-Link-Router konnte ich vom PC aus via 192.168.100.1 auf das Modem (Brigdemodus) zugreifen.

Jetzt läuft als Router Fritzbox 4040.

Hier kommt bei 192.168.100.1 noch die Anmeldeseite. Dann gehts aber nicht weiter. Fehler bei Komm. mit dem Gateway. Manchmal ist auch Login möglich. Und erst dann hängts.

Anscheinend blockiert Fritzbox die Komm. zu Modem ?

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Gruß

Jürgen

Tom_123
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Sagem-Modem über Fritzbox nicht erreichbar

Beitrag von Tom_123 » 20.01.2019, 16:57

Hi,

der Sagemcom Kabelrouter hat ein verbugtes Webinterface, welches in diversen Browsern nicht mehr korrekt geladen wird.
Bei mir kann ich das Webinterface des Kabelrouters im Bridge-Mode hinter einer FB 7590 ohne zusätzliche Einstellungen aufrufen.