Restart Arris TG3442 in Python

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
diveflo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2019, 19:10

Restart Arris TG3442 in Python

Beitrag von diveflo »

Hi,

falls jemand nach einer Möglichkeit sucht sein Arris TG3442 via (python) script zu rebooten (z.B. automatisch nachts, oder wenn ping auf google.com fehlschlägt etc) habe ich mein script mal auf GitHub gepackt.
README sollte hoffentlich die meisten Fragen beantworten. Falls nicht -> einfach melden:)

Das ganze gibt's auch schon fertig als Docker Image, entweder sebst bauen oder über dockerhub. Dieses Image ist für Linux auf x86 arch (egal ob x64 oder x86, geht nur um die Prozessorarchitektur). Läuft aber auch wunderbar unter Windows Subsystem for Linux.

Viele Grüße
Flo
diveflo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2019, 19:10

Re: Restart Arris TG3442 in Python

Beitrag von diveflo »

...natürlich rollen sie jetzt eins der seltenen Firmware Updates aus und die Authentication funktioniert erstmal nicht.
Werd's mir am Wochenende mal ansehen.
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Restart Arris TG3442 in Python

Beitrag von okenny »

hi,

ich habs probiert, leider ohne Erfolg. Was könnte Problem sein?
Ich habe mit einem Ubuntu 18.10 Server VM probiert. Siehe unten.
Was könnte das Problem sein?

Danke


/tmp/arris-tg3442-reboot-master$ python3 arris-tg3442-reboot.py
Traceback (most recent call last):
File "arris-tg3442-reboot.py", line 2, in <module>
from bs4 import BeautifulSoup
ModuleNotFoundError: No module named 'bs4'
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Restart Arris TG3442 in Python

Beitrag von Flole »

Steht doch da was das Problem ist (letzte Zeile).
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Restart Arris TG3442 in Python

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 15.12.2019, 14:27 Steht doch da was das Problem ist (letzte Zeile).
Und die Lösung ist:

Code: Alles auswählen

sudo apt install python3-bs4
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Restart Arris TG3442 in Python

Beitrag von Edd1ng »

diveflo hat geschrieben: 13.10.2019, 19:29 Hi,

falls jemand nach einer Möglichkeit sucht sein Arris TG3442 via (python) script zu rebooten (z.B. automatisch nachts, oder wenn ping auf google.com fehlschlägt etc) habe ich mein script mal auf GitHub gepackt.
README sollte hoffentlich die meisten Fragen beantworten. Falls nicht -> einfach melden:)

Das ganze gibt's auch schon fertig als Docker Image, entweder sebst bauen oder über dockerhub. Dieses Image ist für Linux auf x86 arch (egal ob x64 oder x86, geht nur um die Prozessorarchitektur). Läuft aber auch wunderbar unter Windows Subsystem for Linux.

Viele Grüße
Flo
Hi

meinst du könntest evtl ein script schreiben womit man die LEDS aus und den Band Steering Modus einschalten kann ?
Nach einem Reboot sind die LEDS wieder an und Band Steeting wieder aus.
wäre super wenn es da ein Script geben würde das man nach dem hochfahren des Router ausführen lassen könnte.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Antworten