Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal, Technicolor, Sagemcom und Arris. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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NoNewbie
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von NoNewbie » 06.11.2019, 20:26

Ja

Buzips
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Buzips » 08.11.2019, 11:30

Habe heute vom technischen Support gesagt bekommen, dass die Rollbacks ab Montag beginnen.

robert_s
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von robert_s » 12.11.2019, 08:08

Nun ist es Dienstag. Ist bei irgendjemandem schon irgendeine Maßnahme durchgeführt worden?

jml
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von jml » 12.11.2019, 08:15

Ja, soeben. Nach 5-minütigem Irrlichtern des Arris neue FW: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Danach Zugang zum Gerät nur nach Ein/Aus (mehrfach)möglich. Mal sehen, wie's weitergeht.
Ich fände es ja nicht schlecht,wenn man die Kunden vorher über derlei geplante Schritte informierte, das waren jetzt ca. 40min Auszeit.

Buzips
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Buzips » 12.11.2019, 09:30

Jetzt Gibt es keinen Ereignisprotokoll mehr unter Status&Hilfe.
Somit kann man auch nicht sehen, ob die DOS Attacken weitergehen. Ist natürlich auch ne schalue Art das Problem zu lösen.

robert_s
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von robert_s » 12.11.2019, 09:35

Die Firmware ist fast ein Jahr älter. Da gab es diese DoS-Erkennung vermutlich noch nicht - und auch keine false positives...

Flole
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Flole » 12.11.2019, 13:57

Die DoS Erkennung gab es "damals" auch schon, allerdings ist diese nicht das Problem für den extremen IPv6 Packet loss (und das ist wohl hier das größere Problem).

indianahorst
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von indianahorst » 12.11.2019, 18:45

Mein Arris hat als Auslieferungsfirmware die Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10. Wenn ich es richtig lese, ist die Version also vom 17. September 2018.

Trotz mehrerer Tage Uptime (Tag und Nacht) hat sich der Arris noch nicht dazu herbeigelassen, ein Update zu ziehen. Gibt es eine Möglichkeit, das Update zu forcieren?

Flole
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Flole » 12.11.2019, 19:22

Das ist doch schon die von Vodafone aktuell neueste verteilte Version....

indianahorst
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Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von indianahorst » 12.11.2019, 21:34

Das glaube ich nicht, wegen:

Buzips hat geschrieben:
30.10.2019, 14:03
Update auf AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10
Das scheint ja eine neuere Version vom 01. August 2019 zu sein.