Fragen KD Komplett+ , da Glasfaserkabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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pummelchen
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Beitrag von pummelchen »

kann jemand diese Fragen beantworten?
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Ex3|cutor
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Beitrag von Ex3|cutor »

Auf zur nächsten Fragerunde... *g*

pummelchen hat geschrieben:plötzlich geht es wieder

Wählzeit
aber mir ist aufgefallen, daß es wenn man die zahlen eingegeben hat, selbst mit raute am schluß mit einer kleinen verzögerung erst wählt
wenn man jedoch die wahlwiederholung dann drückt gehtes super schnell

wie löst man dieses problemchen: am besten als kurznummer einspeichern, oder?
Ich glaube, das ist normal beim Telefonieren über Kabel. Hab bei mir auch eine kleine Verzögerung - aber diese ist so kurz, dass es mir ehrlich gesagt total egal ist ;)

pummelchen hat geschrieben: KD Nummer:
wenn man im gleichen Ort die Nummer wählt, braucht man die Vorwahlnummer nicht,oder?
Funktioniert ganz normal, wie beim Telefonieren über die Telefonleitung. Also keine Vorwahl eintippen, wenns ein Ortsgespräch ist.

pummelchen hat geschrieben: Firewall vom router
wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, muß man dann ja bestimmte IP Adressen zum sperren eingeben,aber woher bekomme ich die bzw. ich weiß doch die zu sperrenden Adressen nicht vorher
oder wie habt ihr dies gelöst?

Man kann über die Router-Firewall IP-Adressen sowie bestimmte Ports gegen (Fremd-)Zugriff sperren. Allerdings isses gerade für Einsteiger recht schwer, da was richtiges zusammen zu zimmern.

pummelchen hat geschrieben: reicht viell. doch zone alarm allein? hier muß ich ja keine adressen vorab eingeben
Im Grunde reicht ZoneAlarm vollkommen aus. Zudem isses einfacher zu konfigurieren.
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pummelchen
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Beitrag von pummelchen »

Ich verneige mich vor allen , die mich bei meiner Einrichtung von KD begleitet haben und danke für die Mithilfe- DANKE
der hoffentlich nicht mehr nervende Michael :grin: :oops:
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Ex3|cutor
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Beitrag von Ex3|cutor »

Wenn nun alles funktioniert, ist das doch die Hauptsache :)
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pummelchen
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Beitrag von pummelchen »

doch noch eine verständnisfrage

wenn die tcom die nummer freigegeben hat, ist dann an line 1 die alte tcom nummer und an line 2 die KD nummer?
KDGVersteher
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Beitrag von KDGVersteher »

Jo, oder umgekehrt, kann man dann im Kundenportal ändern
happy_timmy
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Beitrag von happy_timmy »

Oder man steckt einfach den Adapter in die andere Buchse.
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pummelchen
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Beitrag von pummelchen »

Jetzt muß ich doch noch etwas fragen, da fern vom Kabelanschluß

KD hat doch einen Adapter mitgeliefert- kann man eigentlich an diesen Adapter 2 Telefone (tragbares und Festtelefon) anschließen, da doch eigentlich der mittlere Eingang für das Telefon gedacht ist, die anderen beiden für AB und Fax.
Paßt also ein 2.tes Telefon an eine der beiden Nebeneingänge?

wenn nein, gibt es dann wieder einen Adapter für den Adapter :lol:

Uns schwebt nämlich vor:

Line 1: tragbartes und festes Telefon mit der alten Nummer
Line 2: festes Telefon mit der neuen KD Nummer
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MrDjScream
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Beitrag von MrDjScream »

klar.. gibt Adapter um aus einem analogtelefonanschluß zwei zu machen.
Das problem ist nur dass dann beide klingeln wenn angerufen wird..
Aber wenn dich das nicht stört, dann geh das..!
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pummelchen
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Beitrag von pummelchen »

haben wir jetzt auch schon- ist einfach dafür gedacht, mit einem Telefon rumlaufen zu können (haben Ton leiser gedreht)

aber wenn ich dich richtig verstehe, dann muß ich in den mittleren eingang des adapters einen adapter reinstecken, an denen dann die 2 telefone eingesteckt werden

an die beiden nebenanschlüsse des normalen adapters paßt kein analoges telefon, sodnern nur ein ab ode rfax, richtig?